Hallo :)
Also ich finde deine Reaktion bzgl schluss machen übertrieben. In jeder! Wirklich jeder! Beziehung kommen irgendwann auch mal schwere Zeiten, wo es nicht passt oder man halt unzufrieden ist. Da ist es wichtig, reden, reden, reden und wenn es geht Kompromisse zu finden. Statt euch gegenseitig Vorwürfe zu machen, würde ich offen fragen:
Ich habe das Gefühl, dass du mir plötzlich nicht mehr vertraust? Was ist denn passiert, dass du dieses Gefühl bekommen hast?
Ich würde statt Vorwürfe, mal auf die Ich Position gehen und wirklich erwachsen reden, statt Schlusszumachen.
Denn die Drohungen machen es nur noch viel schlimmer und die zerstören vertrauen erst recht. Sonst würde ich noch sagen, dass ihr mal schauen solltest zwecks in die Nähe (zukünftig) zusammen zu ziehen, denn so eine Fernbeziehung ist auf Dauer eher eine Last, statt ein Segen.
Genauso wie mit dem Telefonieren. Es gibt Zeiten bzw Phasen im Leben wo man vielleicht nicht so reden möchte, da man einfach nichts zu sagen hat. Aber nur weil man schweigt, heißt es nicht, dass es nicht schön sein kann. Wenn es dich jedoch stört, auch hier, statt Vorwürfe zu machen, liebevoll fragen:
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit wenn wir miteinander telefonieren, es still geworden ist. Liegt dir was auf dem Herzen? Beschäftigt dich was über das du vielleicht reden möchtest? Ich mache mir Sorgen.
Damit erreicht man auf langfristiger Sicht mehr, statt immer Vorwürfe. Denn das ist gift für eine Beziehung. Aber auch daran wächst man und es braucht Zeit. Das ist jedoch machbar, wenn man sich wirklich liebt.
Liebe Grüße