Es gibt im Handel Kohletabletten, die haben bei mir bislang immer geholfen.
Man sollte aber trotzdem die Ursachen dafür abklären bzw. von einem Arzt abklären zu lassen.
Mit ist vor einem Jahr in Zittau mal regelrecht der Allerwerteste explodiert, ich hatte es noch bis auf eine (zugegeben nicht sehr einladende) öffentliche Toilette geschafft, beim Hinsetzen war dann aber alles zu spät. Zum Glück waren Frau, Tochter und Enkelin mit mir unterwegs, die ich dann erst einmal losschickte, mir neue Klamotten zu kaufen. Außerdem wusste ich es noch nie so zu schätzen, eine Packung Feuchttücher dabei zu haben, um mich selbst, aber auch die Toilette reinigen zu können. In den Hosen war ja nichts, aber der ganze Mist war von der Wand über der Schüssen abgeprallt und flog mir von dort gegen die Beine.
Ich habe seit dem nie wieder einen Döner angerührt, obwohl ich die Dinger mal richtig gern gegessen habe!
Wie gesagt: Kohletabletten und (ganz wichtig, gerade bei dem Wetter derzeit) viel trinken (Wasser!), um den Flüssigkeitsverlusst auszugleichen. Zur nächsten Mahlzeit dann irgendwas diätisches, also z.B. Zwieback und Kamillentee. Sollte es nicht besser werden, einan Arzt konsultieren, da ja die Ursachen sehr vielfältig sein können.