fuechslein-101Du magst in gewissen Punkten recht haben.
allerdings ist es für mich schwierig Milchprodukte oder Eier zu essen ohne Bauchweh etc. zu bekommen. Auch wenn es Laktosefreie Produkte sind.
auf die Jahre ist es immer schlimmer geworden sodass ich jetzt täglich starke Beschwerden habe.
als ich jetzt testweise eine Zeit lang nur z.b Hafermilch oder Hafersahne und keine Eier mehr genommen habe ging es mir blendend. Endlich wieder Kuchen genießen ohne Beschwerden.
auf Fleisch kann ich nicht 100% verzichten. Da ist es schon problematisch wegen der Familie. Alles Leidenschaftliche Fleisch Esser. Aber ich möchte den Konsum etwas reduzieren, aber nur für mich. Also wenn es zu Hauptgerichten wo alle mit essen Fleisch gibt esse ich das auch, und zu den anderen Mahlzeiten verzichte ich dann für mich auf tierische Produkte.
deswegen schrieb ich ja auch vorwiegend vegan.
grundsätzlich kann ich die ganze Woche über täglich fast ausschließlich vegan essen, außer an 2-3 Hauptmahlzeiten in der Woche wo es dann mal Fleisch/Fisch gibt.
aber das nehme ich ohne Probleme in Kauf. Hauptsache im Essen wird dann pflanzliche Sahne benutzt damit ich das Essen dann auch genießen kann.