Hallo an alle. Ein trennungsforum habe ich hier nicht gefunden aber hoffe ist ok wenn ich hier schreibe.
Ich erhoffe mir ein paar neue Impulse für meine Situation. Ich versuche es kurz zu halten.
Mit Partner seit 13 Jahren zusammen, 2 Söhne (10 und 3 Jahre), gemeinsames Haus, beide arbeiten (ich Teilzeit).Bei uns ist die Luft raus, eher nur noch WG. Unsere Jungs recht schwierig. Der große hat eine Verhaltensstörung und der kleine richtig schön am trotzen.
Er ist ein kein schlechter mann. Es gibt keine Gewalt oder so aber er wird nicht erwachsen. Ist für die Kinder ein Kumpel der mit ihnen Fußball spielt und sich auch kümmert aber Erziehung völlig daneben. Ich rege mich oft auf. Bei unserem großen rastet er immer schnell aus, wird laut und abweisend. Ist für unseren Sohn mit seinen Problemen die er hat nicht gut.
Dem Papa wurde schon seitens Erziehungsberatung und kinderpsychologen Nahe gelegt sich Hilfe zu holen da er auch einiges aufarbeiten müsste aus seiner Vergangenheit. Aber er will das nicht. Auch nicht für seine Kinder. Das macht mir zu schaffen. Ich würde alles für meine Kinder tun, er nicht. Beim kleinen wiederholt er die Fehler die er schon beim Großen gemacht hat.
Meine Gedanken kreisen viel um Trennung aber schaffe es nicht. Habe Angst es nicht zu schaffen. Habe keinen familiären Rückhalt. Eltern gestorben, keine Geschwister. Der Rückhalt meiner Schwiegereltern ist Goldwert. Man hat ja hier und da schon mal Termine wo sie dann helfen. Das würde wegfallen da bin ich mir sicher.
Ich träume von einem Neuanfang. Vielleicht finde ich nochmal jemand neues. Jemand der erwachsen ist, mitdenkt, liebevoll und selbstständig ist. Aber fraglich ob man nochmal jemand kennenlernt. Mit 2 Kindern ist man ja auch nicht so attraktiv für die Männerwelt. Auch ob ich allein das Haus halten kann ist fraglich. Meine Schwiegereltern haben schonmal angekündigt wenn es zu einer Trennung kommt werden sie schon dafür sorgen das ihr Sohn sein Geld bekommt.
Auch welches Modell dann in Frage kommt weiß ich nicht. Wechselmodell eher nicht. Er kann die Kinder nicht morgens fertig machen und auch nicht am Nachmittag sie abholen. Seine Arbeit hat feste Zeiten.
Dann bleibt noch Kinder bei mir und jedes 2. wochenende bei ihm. Da habe ich Respekt vor da wie vorhin beschrieben meine Söhne nicht ganz einfach sind. Dazu müsste ich wohl meine Hobbies aufgeben.
Manchmal denk ich noch 2 Jahre durchhalten dann sind sie etwas größer und es wird etwas einfacher.
Wir hatten auch schon zusammen drüber nachgedacht zu trennen aber als Eltern wg weiter zu wohnen. Viel ändern zu jetzt würde sich nicht. Gut für uns und für die Kinder auf der einen Seite und auf der anderen Seite auch nicht.
Ich bin festgefahren in meinen Gedanken. Was denkt ihr denn so darüber?
Dankeschön für das lesen meiner geschichte :-)