fuechslein-101Wenn Dein Schwiegersohn so wertvolle Gegenstände im Keller lagert, hätte er besser vorher bei einer Versicherung nachgefragt und hätte eine Hausratversicherung (oder ähnliches, genaueres weiß da die Versicherung) abgeschlossen.
Wäre ich Vermieterin der Wohnungen samt Keller, würde ich als Vermieter gar nichts zahlen. So lange nicht, bis nachgewiesen ist, dass ich für den verursachten Schaden aufzukommen habe! Dafür hätte ich als Vermieterin dann aber eine Rechtschutzversicherung!
So wird sich das Ganze hinziehen - was es ja eh schon tut!
In dem von Dir geschilderten Fall werden wohl die Mieter ihren Schaden selber tragen müssen, wenn sie schnell für Ersatz sorgen müssen!
Aber da wird Dir keiner aus dem Forum etwas genaues sagen können. Es sei denn, hier sind Teilnehmer unterwegs, die aus der Versicherungsbranche kommen.
Wobei die sich hier mit Sicherheit sehr bedeckt halten.
Denn warum sollte hier einer aus der Versicherungsbranche, der davon lebt, dass Versicherungen abgeschlossen werden, jemanden, der wahrscheinlich aus kostengründen keine Versicherung abgeschlossen hat, hier Ratschläge geben???