Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat von außenstehenden Personen.
Seit 15 Jahren kenne ich meinen Mann (32 Jahre) nun schon, 8 Jahre davon waren wir in einer Beziehung und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn.
Letztes Jahr im September trennte sich mein Mann plötzlich von mir, weil er sich in eine jüngere (16 Jahre alt) verliebt habe, es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Davor waren wir aber eigentlich immer glücklich miteinander gewesen und bis August sagte er mir auch immer noch wie sehr er mich liebte und hat mir Komplimente und alles gemacht und war ein toller Ehemann.
Mittlerweile wohnen wir seit knapp 3 Monaten getrennt und wir verstehen uns Bombe, sind wie damals vor der Beziehung sowas wie beste Freunde.
Aber er ist mir einfach ein Rätsel, er gibt mir immer noch zwischendurch Komplimente, er schreibt mir jeden Tag Guten Morgen und Gute Nacht, es ist ihm auch wichtig das zu tun, ruft mich an oder schreibt mir - Mal mehr mal weniger.
Er behauptet auch weiterhin, dass ich der wichtige Mensch für Ihn wäre und er es nicht ertragen könnte wenn er mich verlieren würde. Ich habe es bereits mehrfach versucht den Kontakt soweit mit ihm abzubrechen, dass es nur noch um unseren Sohn geht aber es funktioniert nicht, weil er immer wieder alles tut damit er mich nicht verliert.
Letztens gerade fragte ich ihn ob er denn jetzt eigentlich die Scheidung möchte und er meinte, dass er sie nicht möchte und auch nicht weiter im Sinn hat. (in bisschen über 2 Monaten sind wir schließlich 1 Jahr getrennt)
Auch finanziell betrachtet redet er immer noch vom "WIR" - "falls wir mal Geld brauchen", "falls wir mal wieder eine schlechte Zeit haben" etc. Kümmert sich um viele Angelegenheiten von mir (Autoreparatur, das meine Wohnung schön wird und sowas)
Das klingt jetzt bescheuert, aber da ich in meiner Whg einen FireTV-Stick habe und er in seiner auch, die beide mit dem selben Konto angemeldet sind, habe ich Fotos von uns als Bildschirmschoner eingestellt (von mir, von uns beiden, vom Kind etc) und dachte diese Foto's werden nur auf meinem Gerät angezeigt. Er erzählte mir, dass diese Fotos auch auf seinem TV angezeigt werden. Als ich ihm mitteilte, dass ich das nicht wusste und die löschen kann, meinte er das ihn die Foto's nicht stören. Als ich ihn darauf hinwies, dass die Foto's seine Freundin stören könnten (die ja quasi mit ihm zusammen wohnt) hat er darauf nichts gesagt und war sogar etwas sauer als ich sie dann gelöscht hatte.
Ich könnte jetzt noch sooo viel mehr erzählen mit Dingen die er tut, die einfach nur mega verwirrend sind.
Klar, ich denke das er mich versucht warm zu halten aber vielleicht steckt da noch was anderes hinter.
Ich kann sein Verhalten einfach null deuten und ralle gar nichts mehr, was will mir dieser Mann mit seinem Verhalten sagen?
Erzählt mir doch gerne mal eure Meinung dazu, mich würde echt mal interessieren wie ihr das seht, wie ich das ganze verstehen soll, ob er mich im hinteren Kämmerlein doch noch liebt oder nicht oder was das alles soll.
Danke schon mal im voraus.