Hi! Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt. Das war absolut nicht in Ordnung, und tut mir leid, es so klar zu sagen, aber auch wenn du quasi "zugestimmt" hast, war das eine klare Vergewaltigung. Ein liebender Freund würde seiner Partnerin so etwas nicht antun. Mag sein, dass er sich jetzt ins Positive geändert hat, aber das ist nicht viel Wert; irgendwann wird er im Beruf Stress haben oder sich mit jemandem verstreiten und das lässt er dann wieder an dir aus. Irgendwann ist auch die erste Verliebtheitsphase bei den meisten Pärchen vorbei, und überleg mal, wie er dich dann behandeln wird.
Ich war, um ehrlich zu sein, beim Lesen geschockt über das widerliche Verhalten deines Freundes. Dass er wütend wurde, weil du schon "benutzt" warst (für was hält er dich? Für eine Rolle Klopapier?), war schon eine Red Flag. Aber mit diesem Ultimatum hat er den Bogen weit überspannt. Lass mich jetzt ein paar wichtige Dinge sagen:
Solange du mit diesem Mann zusammen bist, kannst du nicht vermeiden, dass es nochmal passiert.
Es ist auch nicht deine Aufgabe, in einer Beziehung zu vermeiden, vergewaltigt zu werden, es ist Aufgabe deines Freundes, deine Grenzen zu respektieren.
Was passiert ist war in keinem Szenario, wie man es auch dreht und wendet, gerechtfertigt, und in keinem Szenario war es deine Schuld, sondern seine.
Du solltest dich nie, nie, niemals mit so etwas abfinden!!
Ich weiß, als Außenstehender ist das leicht gesagt, aber du musst dich unbedingt von ihm trennen. Auch wenn du dich bei ihm wohlfühlst und er jetzt auf nett macht, du bist in seiner Nähe in Gefahr. Ich wette, er hat sich nicht mal dafür entschuldigt, dass er dich traumatisiert hat. Wirf den Typ weg wie das Stück Abfall, das er ist. Aber nicht allein. Hol dir eine Freundin oder noch besser, einen Freund, Vater oder Bruder dazu, wenn du mit ihm Schluss machst. Und lass dich danach nicht mehr von ihm belabern. Er wird danach mit Blumen vor der Tür stehen und um Verzeihung bitten und versprechen, dass er sich ändert, und das wird er dann auch für ein, zwei Monate, bis es dann wieder losgeht. Du musst wissen, dass das eine Manipulationstaktik ist. Und dann such dir eine kompetentere Psychologin, die weiß, wie man mit solchen Traumas umgehen muss.
Ich wünsche dir alles alles Gute und bitte update uns, wie es gelaufen ist oder wie du dich entschieden hast!