Guten Abend oder für viele eher guten morgen. Ich bin gerade ziemlich unruhig aufgewacht und wollte mal meine Gedanken loswerden obwohl es mitten in der Nacht ist.
Ich liebe Tiere und könnte jedes mal heulen wenn ich beiträge von Straßenhunden/Katzen sehe. Es verletzt mich zu sehen dass sie niemanden haben der ihnen Liebe schenkt und das selbe ist bei Tieren die im Tierheim landen. Bis Oktober hatten wir selbst einen kleinen Hund der sehr plötzlich und unerwartet verstorben ist was mir wirklich den Boden weggerissen hat. Ich habe einige Zeit gebraucht um das alles zu verarbeiten und loszulassen. Meine Mama hat dann vor einigen Tagen eine Anzeige in der Zeitung gesehen für ein Tierheim wo 2 Hunde gemeinsam ein zuhause suchen. Ich fand die beiden von Anfang an süß und wollte undebdingt helfen und ihnen ein neues zuhause schenken. Heute war es nun soweit und wir haben die beiden geholt. Haben nun 2 Wochen um zu sehen wie wir alle harmonieren bevor wir die restlichen papiere bekommen. Die beiden sind wirklich zuckersüß und auch wahnsinnig brav und zutraulich.
Nun liege ich allerdings wach in meinem Bett und habe iwie Angst etwas falsch zu machen, dass sie sich nicht wohl fühlen oder etwas passieren könnte. Einer krank wird oder ähnliches. Ich bin von Unruhe geplagt aufgewacht mit einem rumorenden Magen und hatte fast Tränen in den Augen.
Seit 2-3 Jahren habe ich Anfangs mit neuen Dingen/Veränderungen immer solche probleme. Zweifle Anfangs dann schnell, bekomme Panik, frage mich ob die Entscheidung richtig war. Solche Gefühle hatte ich zB bei neuen Möbeln/Auto usw auch schon. Dass ich mich an alles gewöhnen muss und es mir sehr schwer fällt.
Momentan habe ich mich wieder beruhigt aber dass kommt dann immer schubweise. Kann mir jemand sagen was das sein kann, was ich da machen kann. Möchte ja schließlich dass die beiden sich auch gleich wohlfühlen und ich Ihnen liebe schenken kann ohne mich dauernd zu fragen ob das alles richtig ist denn ich weiß ich würde es bereuen würde ich sie nicht aus dem Tierheim geholt haben. Die beiden Fellnasen haben so viel liebe verdient..