Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um meinen nun 4 jährigen Sohn. Mein Sohn ist leider sehr wehleidig und weint wegen jeder Kleinigkeit: Wenn er sich leicht irgendwo stößt fängt er an zu weinen. Auch wenn er geärgert oder von seinem kleinen Bruder geschlagen wird, wehrt er sich nicht, sondern weint sofort los. Im Kindergarten das selbe Spiel. Jetzt war Sommerfest im Kindergarten und seine Gruppe hat zusammen was gesungen bzw. zugesehen, wie die Älteren in die Schule verabschiedet wurden. Er wollte erst nicht zu seiner Gruppe, ich musste ihn hinbringen und dort weinte er und verbrachte dann die Zeit auf dem Arm der Erzieherinnen. So ist es wohl auch im Kindergartenaltag. Freunde hat er leider auch kaum welche im Kindergarten. Er erinnert mich an mich selber. Ich hatte dadurch auch eine schwere Kindheit und möchte ihm das ersparen. Er war auch in der Krabbelgruppe und ist beim Kinderturnen und wir treffen uns auch immer mit anderen auf dem Spielplatz, aber es ändert sich nichts. Hat jemand von Euch eine Idee, was man da noch machen kann? Oder sollte man ihn so nehmen, wie er ist und es akzeptieren? GrußHarm