Kann es sein, dass du in dem Bereich stark schwitzt? Schweiß ist äußerst aggressiv, gerade an den doch sehr zarten Hautregionen unterhalb der Leisten. Bei Leuten (Männlein wie Weiblein), die dann ggf. noch ein wenig kräftigere Schenkel haben, die eine natürliche schnelle Abtrochnung des Schweißes behindern, ist dnn das Entzündungsrisiko recht groß. Und ich weiß das aus eigenem Erleben!
Es mag zwar nicht schön ausschauen, aber wenn akut eine Entzündung da ist, hilft bei mir vor allem Zinksalbe aus der Apotheke recht gut. Und vorbeugend habe ich eine Salbe aus Tschechien, die schon meine Tochter und auch meine Enkelin als baby bekommen hat, Batole heißt die. Man braucht dafür nicht einmal ins Ausland fahren, die bekommt man für gut 2 € (75 ml-Tube) auch im Internet. Einfach mal nach "ALPA BATOLE DETSKÝ KRÉM s olivovým olejom" googln oder mir ne PN schicken für den Link (der ist ja glaube öffentlich nicht erünscht wegen Schleichwerbung)
Für mich das Beste, was ich je genutzt habe zur Vorbeugung wunder, entzündeter Haut. Bei Babys, aber auch bei mir selbst, im Schritt, aber auch z.B. an den Achseln. Der Vorteil ggü. z.B. Penaten: Das ist nicht solch eine dicke Pampe und lässt sich viel dezenter auftragen.