Das Thema ist mir sehr unangenehm, da ich langsam das Gefühl habe ich bin vielleicht doch aus irgendwelchen Gründen selbst schuld.
der Sachverhalt ist der, dass ich innerhalb der letzten 4 Monate von 2 unterschiedlichen Ärzten sexuell belästigt wurde. Die Vorgehensweise war in beiden Fällen ebenfalls sehr unterschiedlich. Der erste hat scheinbar meine Private Nummer aus der Patientenakte gezogen um mich per SMS zu kontaktieren. Als ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen habe, dass ich kein Interesse habe wurde er sehr ausfallend, hat mich beschimpft und mir zusätzlich noch erklärt wie schön so eine heimliche Affäre zwischen uns ausgehen hätte. (er ist entsprechend liiert) Die Nachrichten habe ich aus Beweisgründen aufgehoben.
Der zweite Fall ear so, dass ich tatsächlich sehr unpassend berührt wurde. Diese Art von Berührung hatte auch definitiv nichts mit der zugehörigen Untersuchung zu tun.
Mein Problem ist, dass diese Ärzte das fröhlich so weiter machen ohne dass etwas passiert. Aber auch ich habe riesige Angst davor etwas zu melden. Weiß jemand wie das Vorgehen in solchen Fällen bei der Landesärztekammer ist? Ich habe wirklich Angst vor diesem Schritt. Am Telefon konnte man mit keine Auskunft über diesen speziellen Fall geben, deshalb würde ich mich freuen, wenn es hier Erfahrungsberichte gibt.
Vielen Dank vorab