Hallo zusammen,
wo soll ich nur anfangen..
ich war mit meinem Partner knapp 12 Jahre zusammen und davon 5 Jahre verheiratet. Eine kleine 4 jährige Tochter haben wir auch.
Die letzten zwei Jahre lief unsere Ehe miserabel, wir kamen nie auf einen Nenner, permanente Diskussionen, Unstimmigkeiten. Welches die Liebe mehr und mehr zerstört hat, im Bett lief demnach auch so gut wie nichts mehr. Und wenn, dann ohne Leidenschaft sondern weil es sein "musste". Also meinerseits.
vor knapp 1 1/2 Jahren meldete sich ein alter Freund aus der Jugend bei mir, via Social Media. Ganz ohne Absichten haben wir uns paar mal geschrieben. Anfänglich über alte gemeinsame Freunde, was das Leben denn so macht .. wir haben uns wie damals auch schon gut verstanden. Dann wurde es immer mehr, so dass unsere Themen auch immer tiefgründiger wurden. Bis dahin war alles rein freundschaftlich.
irgendwann fragte er, ob wir uns mal sehen wollen - weil ich ihn von früher kenne und wir uns gut verstanden haben habe ich ja gesagt. Weil ich mir nichts dabei gedacht habe. Naja, auch da hatten wir eine sehr lustige Zeit. Dann trafen wir uns immer öfter mal, alle 3-4 Wochen mal. Irgendwann ergriff er die Initiative und küsste mich... für mich war es sehr schwer damit umzugehen, weil ich mich dadurch sehr schlecht gefühlt habe. Noch schlimmer aber war, dass ich auch merkte, dass ich gefallen dran gefunden habe .. die Nähe auf diese Art hatte ich schon lange nicht mehr. Ich entschied mich allerdings den Kontakt abzubrechen, da er damit seine Absichten gezeigt hat. Trotz Kontaktabbruch merkte ich dann aber immer mehr, dass er mir fehlte und ich Gefühle für ihn entwickelt habe, die ich vorher anscheinend immer verdrängt habe.
mein noch größeres Problem war aber, dass ich mich unendlich schlecht gefühlt habe - meinem Partner gegenüber. Viele Wochen war ich hin und hergerissen, wie ich vorzugehen habe. Es war so schlimm, dass mich das sogar in eine tiefe Depression brach. Ich war bei Psychologen, habe 16 kg abgenommen.. es war eine ganz schlimme Zeit. Für manche mag es "nur" ein Kuss sein, für mich war es allerdings mit großen Gewissensbissen verbunden. Egal wie schlecht meine Ehe war, sowas gehört sich nicht ! Es ist aber leider passiert.. ich entschied mich dann, vor knapp einem halben Jahr, mich von meinem Mann zu trennen da ich ganz unabhängig von meiner Bekanntschaft gemerkt habe, dass ich Gefühle für einen anderen Menschen entwickelt habe - das war ein klares Zeichen dafür, das ganze zu beenden. Alles andere wäre noch unfairer gewesen. Das hat niemand verdient.
nun sind wir getrennt, mit meiner bekanntschaft hatte ich dann weiterhin Kontakt - weil ich mir dachte, ich bin nun frei. Problem ist, er ist ebenfalls verheiratet und hat zwei Kinder .. angeblich sei er todunglücklich, bliebe bei ihr aber aufgrund der Kinder. Also die typische Ausrede in so einer Situation ... ich bin gewiss keine dumme Frau, ganz im Gegenteil - eig immer ganz klar und sehr vernünftig in meiner Denkweise. Ich weiß aber nicht; was mich zu all dem geritten hat .. ich habe inzwischen sehr starke Gefühle für ihn, er ebenso .. wir sind sehr leidenschaftlich miteinander, verstehen uns super aber wir wissen beide, dass es keine Zukunft hat. Daher hat das mit uns immer einen bitteren Beigeschmack, was mich ungemein stört. Alles spricht gegen ihn bzw. gegen uns ... aber die Gefühle .. ich kann einfach nicht mehr. Gestern haben wir uns wieder nach seinem Urlaub gesehen, es war wie immer wunderschön - zum Ende hin aber wurde er ganz plötzlich komisch und zurückhaltend. Ich meinte, sprich dich aus. Er dreht den Spieß um und stelle mir die selbe Frage .. dann ergänzte er, es geht so nicht mehr. Es gäbe keine Zukunft für uns und dass wir uns immer mehr gegenseitig verletzen .. nicht das erste mal brechen wir den Kontakt ab, aber diesmal kann ich auch nicht mehr. Ich habe alles gelöscht, ihn überall blockiert damit bloß nichts von ihm kommen kann. Ich weiß auch, wie ich mich ab jetzt verhalten muss. ABER mein Herz .... ich weiß nicht wie ich das ohne ihn überwinden soll. Er fehlt mir jetzt schon.. er ist mir so wichtig!! Sein lachen; seine Nähe; alles was er mir all die Zeit gab.. nun sitze ich hier , meine Ehe kaputt (welches durch ihn beschleunigt wurde), mein Herz kaputt, und er weg .. ich habe einfach keine Kraft mehr, immer wieder in so eine scheisse verwickelt zu sein.
er hat mir immer das Gefühl gegeben; dass er ernste Gefühle für mich hatte. Er hat es auch oft bewiesen. Aber warum? Wird er wie die letzten Male auch wieder zurückkommen? Ich weiß ganz genau, dass ich nicht mehr weich werden darf.. er fehlt mir aber extrem ...