Deine Mama darf ihre "Meinung" haben, wobei ich das schon grenzwertig finde, wenn die Meinung auf Fake-News etc. aufgebaut ist. Dir empfehle ich, dir deine eigene Meinung zu bilden. Dabei solltest du vielleicht lieber nicht auf die Medien zurück greifen die deine Mama konsumiert, sondern vielleicht lieber das, was sich "Mainstream" nennt. Wahrscheinlich wird dir deine Mama dann sagen, dass diese Medien alle geschmiert sind und nur Lügen erzählen, weil sie von der Regierung gesteuert sind, wenn dies der Fall sein sollte, bitte ich dich, deinen eigenen Kopf einzuschalten und mal zu überlegen, ob das wirklich sein kann, dass die komplette Presse der Welt nur Lügen erzählt?!
Ob man sich impfen lässt ist immer eine Risikoabwägung. Ich halte die Impfung immer noch für ungefährlicher als die Infektion. Ich kenne tatsächlich niemanden, der nach der Impfung längerfristig Probleme hatte, ich z. B. hatte jeweils 1-2 Tage mittlere Grippesymptome, das war es dann. Ich kenne jedoch einige Menschen, die längerfristig Probleme nach der Corona-Erkrankung haben (Long-Covid), ich kenne leider auch 2 Personen, die vermutlich durch die Corona-Infektion verstorben sind. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Impfung schon gut genug wirkt, zwar sie die Corona-Verläufe bei den Geimpften die ich kenne, alle ziemlich moderat, aber viele sind trotzdem mehr oder weniger ziemlich krank mit starken Grippe-Symptomen.