Hallo zusammen,
mein Mann (31) und ich (34) sind seit 5 Jahren ein Paar, davon 4 Jahre verheiratet und kinderlos. Er ist mein absoluter Traummann und ich habe vorallem seine Art mir gegenüber immer so sehr geliebt. Er hat mir täglich Komplimente gemacht, viel gekuschelt, oft gesagt dass er mich liebt usw. Leider hat das immer mehr nachgelassen (ich weiß dass das zum Teil normal ist) und inzwischen kommt sowas kaum noch. Im Haushalt hilft er, auch wenn ich um etwas bitte, macht er das ohne zu zögern aber er hat sich emotional von mir sehr entfernt und ich vermisse ihn obwohl ich ihn täglich sehe (wohnen zusammen).
Es war schon immer so, dass mehr von mir kam aber das war okay für mich, weil eben auch viel Liebe von ihm kam aber inzwischen ist es so, dass ich mir den Ar*** aufreiße, mich um alles kümmere wie Finanzen, Haushalt größtenteils und ihm immer wieder mal etwas bestelle, um ihn damit eine Freude zu machen. Komplimente und Liebesbekundungen kommen auch fast nur noch von mir. Auch Annährungen zum Kuscheln, Händchenhalten usw.
Wenn ich das Ganze anspreche, kommt von ihm nicht viel außer "Ich weiß nicht, warum es so ist." oder er findet für alles bei mir die Schuld a "Ja, ich habe das nur gesagt/gemacht weil du dasunddas gemacht hast". Also er ist prinzipiell nie schuld, sondern ich. Das nagt auch sehr an mir, da ich weiß, dass es nicht stimmt und mich trotzdem so verunsichert.
Ich möchte ihn nicht verlieren aber so weitermachen kann ich auch nicht auf Dauer. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, da er auch schnell genervt von mir ist momentan.
Hat hier jemand Ideen, was ich machen kann, um das Ganze zwischen uns wieder zu verbessern? Sein Interesse an mir wieder zu wecken und diese Art von früher wieder aufzuwecken..
Viele Grüße
Mary