Hallo ihr lieben,
mein VERLOBTER und ich sind letzte Woche zusammen gezogen. Wir hatten schon immer Konflikte er sagte immer, wenn wir zusammen wohnen könne er anders damit umgehen wenn wir streiten und müsse sich dann nicht mehr so ignorant aufführen (weggehen, Handy ausschalten, beleidigend werden) in Wahrheit ist es aber viel schlimmer.
ich denke es ist normal am Anfang Konflikte und Reibungspunkte zu haben und jedes Mal wenn ich was sage wie:"Ich möchte nicht den ganzen Tag in übertriebener Lautstärke deine Musik hören." Rastet er voll aus! "Du hast letztens auch deinen Podcast so laut im Badezimmer gehört dass alle es mir hören konnten."
Oder generell wenn ich was sage...wenn ich müde bin weil die Müllabfuhr hier leider um 7 anfängt und ca. 2 Stunden braucht, weil es so dicht bebaut ist. Er rastet aus!
das schlimmste ist eigentlich dass er immer wieder den Fokus auf sich lenken muss. Jeder Satz beginnt mit ich! Oder mit "der Bengel" (sein Sohn) Ganz egal was ich sage.
er ist normalerweise ganz lieb beziehungsweise tut so.
er sagt zum Beispiel es sei Mitgerühl wenn er sagt "frag mich mal, ich hatte Jahre lang Baulärm"
oder wenn es mir schlecht geht will er immer ein offenes Ohr haben und zeigt sich hilfsbereit. Wenn es aber zum Konflikt kommt, kommt das alles gegen mich zum vorscheinen. Er redet im Moment viel über seine ExFrau nahe zu ständig vor ca. 2 Wochen ging es mir nicht gut weil Gefühle aus meiner toxischen Beziehung mit dem Zusammenzug wieder hochgekommen sind und ich habe mit ihm drüber gesprochen und war unfassbar dankbar dass er sich da ein Ohr genommen hat und ich mit ihm drüber sprechen konnte. Jetzt geht es seit dem wir hier wohnen jeden Abend um seine Ex-Frau und ich hab gestern gefragt woran das liegt und er ist voll ausgerastet. Sein erster Satz war :" find ich besser als über deinen Ex zu reden"
dann geht es los und ich werde komplett nieder gemacht. Und es würde mir ja nur um mich gehen!
und so absolut respektlos. "Mit DIR brauche ich nicht diskutieren"
ihm ist hier alles für seinen Sohn wichtig. Das verstehe ich auch. Für den Sohn muss alles perfekt sein und wenn der hier den ganzen Tag laut seine Videoa gucken will ist das so. Wenn er um 6Uhr morgens ein Toast will bekommt er das (10 Jahre alt) ...
ich hab einfach das Gefühl es geht hier überhaupt nicht um uns, sondern ich bin nur Mittel zum Zweck damit er sich das hier leisten kann. Ich bin vollkommen erschüttert. Wir wollen im September heiraten und ich weiß gar nicht mit wem ich es da zu tun habe. Vor allem dieses liebevoll tun und wenn es zum Streit kommt alles gegen mich verwenden.
ich hab mal zu ihm gesagt dass es mir schwer fällt irgendwo neu anzukommen und er war so lieb zu mir und meinte wir machen das gemeinsam!! Jetzt brüllt er mich an und sagt: nur weil du unfähig bist irgendwo an zu kommen.!
ich hab das Gefühl mich vollkommen in ihm geirrt zu haben. Kennt ihr sowas? Ich wünschte ich müsste mich nicht so allein und hilflos damit fühlen. Ich kann niergendwo hin! Meine Wohnung ist weg.