Hi Jens
Nun, Frauen stehen pauschal gesagt auf Männlichkeit. So wie Du auf Weiblichkeit stehst. Das sind solche Unterschiede, welche sich magisch anziehen. Ich denke sie will Dich in Deiner Männlichkeit herausfordern und ist nicht zufrieden mit dem was sie bekommt.
Wenn sie nächstes Mal wieder "durchdreht" (so wie von Dir beschrieben) vielleicht musst Du sie mal an die Wand drücken. Mit viel Vorsicht halt, so dass sie immer atmen kann, usw. Oder vielleicht ihre Hände festhalten, solange bis sie wieder zur Vernunft kommt. Es mag ein schmaler Grat sein und ich will nicht zur Gewalt motivieren. Aber vielleicht kann sie irgendwie Deine Körperstärke spüren ohne Schmerzen oder vergleichbares?
Logisch macht es wenig Sinn, jedoch vielleicht so... sie fühlt sich nicht von Dir beschützt, nicht in Sicherheit bei Dir. Bist Du nicht stärker als sie oder immer harmlos und ausnahmslos nett zu jedem, dann kann sie sich genauso gut selbst beschützen. Dann braucht sie Dich nicht. Ja, ich denke es geht darum, ob Du harmlos bist. Wie gross und stark Du bist, kann sie auch sonst etwa sehen. Aber was passiert, wenn jemand Dich mehr und mehr provoziert? Bist Du in der Lage jemandem Grenzen zu setzen und diese auch durchzusetzen?
Natürlich kannst Du ihr auch androhen sie zu verlassen, wenn sie mit ihrer toxischen Provokation nie aufhört. Jedoch fragt sich dann, kannst Du das tatsächlich, wenn Du sie doch liebst?
Vermutlich kannst Du auch zuwarten, Dich weiter beleidigen lassen, bis Deine Liebe dahinschwindet. Dann irgendwann kannst Du ihr glaubhaft mit einer Trennung drohen. Nur ich fürchte das verfehlt Dein eigentliches Ziel. Wie denkst Du darüber?