Hallo erstmal, ich möchte mir gerne mal ein paar meinungen anderer anhören. Es ist so das ich schon länger keine wirkliche Bindung zu Menschen aufbauen kann, lange dachte ich das es vielleicht daran liegt das es nicht die richtigen Leute sind oder ich zu sensibel bin oder sowas. Mittlerweile ist mir aber aufgefallen das ich wirklich zu niemanden eine Bindung aufbauen kann. Ich erzähle einfach niemanden was von mir, ich äußere leuten so gut wie nie Gefühle oder Gedanken über etwas, ich würde so gerne aber ich kann es nicht. Das Problem habe ich bei jedem. Mutter vater usw. ich muss sagen das ich aus einer Familie komme in der selten über Gefühle etc gesprochen wurde. Meine Konversation mit Leuten beruht immer auf oberflächlichen dingen.. die Leute merken glaube ich auch das man mit mir nicht tiefer sprechen kann. Dazu kommt das sich in meinen Beziehungen immer wieder das selbe muster abspielt... ich bin zickig eifersüchtig ohne gründe.. nie das gefühl genug zu sein, uninteressant zu sein usw.ich verhalte mich dann glaube ich auch toxisch. Ich habe das Gefühl mich nicht fallen lasseen zu können und mich nicht auf die Leute richtig einlassen zu können. Es gibt momente in den ich "liebe" und in den ich mich gut unterhalten kann mit meinem Partner. Aber dann plötzlich ist es wieder vorbei. Wenn ich trinke bin ich viel offener und zugänglicher.. diese Blockade verschwindet zwar nicht ganz aber es wird besser. Mir fehlen richtige verbindungen zu Leuten.. schöne gespräche usw aber ich kann es einfach nicht. Ich kann mit Leuten nicht richtig sprechen und niemanden zeigen wer ich eig bin. Ich kann auch überhaupt nicht über probleme sprechen da mache ich immer dicht, ich vermeide alles was einen näher zusammen bringt und ich weiss nciht wieso ich das tue.. mir ist bewusst das niemand mir sagen kann wieso genau das so ist, aber vielleicht kennt hier jemand lösungen oder kann mir mal seine Meinung dazu abgeben.