Hallo 🙋♀️
Ich habe vor ein paar Jahren mit einer Person Schlimmes erlebt. Die Person hat nur gelogen, hat über andere Menschen gelästert, ihnen aber trotzdem ins Gesicht gelächelt, war neidisch, missgünstig und schadenfroh. Kurz um: Ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben wollte und von dem ich mich distanziert habe. Dies hat diese Person zum Anlass genommen, sich selbst als Opfer darzustellen, kann ja nicht sein, dass man eine so grandiose Person wie sie meidet. Mittlerweile sind seit 2,5 Jahren alle Brücken abgerissen, trotzdem verfolgt mich dieser Mensch. Immer öfter sehe ich sie und ihr Verhalten, mit dem sie durchkommt, vor meinem geistigen Auge und spüre Wut. Irgendwie hat sich diese Person total eingeprägt, mich schüttelt es komplett, wenn ich daran denke. Auch dass sie allen auf der Nase rumtanzt und einen wie den letzten Dreck behandelt kann ich nicht mit meinem Wertesystem vereinen. Wie schafft man es, dass man so eine Person nicht mehr vor seinem geistigen Auge sieht, sondern sich klarmacht, dass man diese Person nie wieder sieht und sie Gott sei Dank der Vergangenheit angehört?