Nun habe ich mir eine neue Antiagingcreme gekauft, bei der es hiess, super für trockene Haut und gibt einen schönen Glow. Nunja, 65Euro hat es gekostet ... und es ist eine getönte Tagescreme. Ich kann damit gar nicht umgehen, weil ich nicht mich gar nie und nimmer schmicke und ich eigentlich meine Hautfarbe gut finde, nur eben ohne diesen rosigen Teint. Ich hatte mcih schon gewundert, warum ich so seltsam im Spiegel aussah und dann hatte ich nach einem Nickerchen mal mein Kopfkissen bewundert mit farbigen Spuren drauf ... oh man.
Und jetzt habe ich mir eine Gesichtssonnencreme 50Lichtschutzfaktor für 35Euro gekauft und wundere mich, dass ich, ob wohl der Körper schön weiss bleibt und ich eigentlcih nur im Büro oder zuhause bin und nicht in die Sonne gehe, warum mein Gesicht so einen seltsamen Teint bekommen hat. Erst dachte ich ok - einmal kurz am Nachmittag die Strasse entlang gehen und shcon werde ich braun ... Und heute habe ich mich echt sehr über die Farbe gewundert (wollte Selfies machen und die sahen echt scheisse aus) und dann kam mir die Idee mal zu googlen, was diese tolle Sonnencreme so kann und siehe da - es ist neben Sunblocker auch noch Selbstbräuner.
OH man - jetzt habe ich zusammen 100Euro für zwei Cremes ausgegeben, von denen ich dachte, sie machen wunderbarde Dinge mit meiner Haut und statt dessen bekomme ich doofe Farbe. Ich bin so genervt, auch weil das gar nciht in Grossbuchstaben auf der Verpackung stand, dass es sich um eine getönte Tagescreme bzw um einen Selbstbräuner handelt.
Ich hatte glow und luminous tan nur auf die Feuchtigkeit, die meine Haut durch die Cremes bekommen sollte, bezogen, nicht auf Farbe.
So meine wichtige Frage nun - wie lange dauert es, bis diese ätzende selbstbräunungsfarbe wieder weggeht? Durch Waschen tut sie das ja nun mal leider nicht ....