Hallo Leute !
Ich bin momentan ein wenig verzweifelt und versuche es mal ganz kurz zu halten :
vielleicht erstmal zu uns beiden, ich bin 24 und und habe gerade meinen Bachelorabschluss hinter mir . Mein Freund ist in meinem alter und hat gerade mit seinem Studium begonnen. Er hat seinen ersten Studiengang abgebrochen, da es doch nicht so ganz etwa seinen Vorstellungen entsprochen hat. Mitlerweile ist er ganz zufrieden mit seinem Studium. Diese umorientierungs Phase hat war auch während unsere Beziehung. Wir sind mittlerweile seit 8 Monaten zusammen.
Ich habe jedoch ein richtig unwohles Gefühl. Er ist auch meine dritte Beziehung und ich habe dieses unwohle Gefühl während meiner zweiten Beziehung nicht gehabt. Und zwar gehts darum, dass ich mich irgendwie ungeliebt fühle. Ich weiß nicht woran es liegt. Eigentlich sagt er immer dass er mich sehr gern hat , aber er verhält sich irgendwie nicht so. Ich habe schon am Anfang bemerkt, dass er leute gerne mal beurteilt und manchmal etwas Oberflächlich ist. Ich persönlich achte zum Beispiel gar nicht so sehr auf das was andere Leute anhaben und er halt schon. Mich macht das irgendwie voll nervös, weil ich mich auch dadruch schnell beurteilt fühle. Er versucht mich auch in irgendeine Kategorie zu stecken und hat meinen Klamotten Stiel letztens noch als zu chic bezeichnet , aber auch nicht im positiven sondern um es aus seinem Mund zu sagen : ,, wie ein Münchener white girl ,, . Er steht ja eher so auf die Alternativen mädels. Ich habe an sich auch nichts gegen den Stiel und renne auch manchmal gerne mit einem bunten Top rum , aber ich finde es immer sehr verletzend wie er sowas formuliert. Es ist auch nicht nur mit meinem Kleidungsstiel sondern auch meinen Haaren. Er wollte dass ich sie mal kürzer schneide (ich habe sehr lange schwarze lockige Haare )und ich selber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, also habe ich es gemacht und auch da sagt er erst wieder dass er es schön findet und dann irgendwie doch nicht und seine Aussagen sind auch meist sehr widersprüchlich. Ich hab das Gefühl genrell guckt er mich wie mit einer Lupe an und meistens werden auch eher nur die schlechten Sachen hervorgehoben: sei es irgendwelche Narben oder sonst was. Ich hab das Gefühl meine Figur mag er irgendwie auch nicht. Ich bin ziemlich schlank aber habe auch ein paar rundungen an den richtigen stellen mit denen ich eigentlich auch ganz zufrieden bin und auch da habe ich das Gefühl er guckt mich viel zu genau an und sagte auch sowas in der Richtung wie er stehe ja eher auf weiblichere füllige Figuren . Ich bin halt eher der sportlichen Typ und gehe auch sehr gerne laufen. Er selber hat ein kleines Bäuchlein und ist auch nicht besonders trainiert, aber mir ist das sowas von egal. Ich mag ihn halt so wie er ist und finde ihn auch richtig sexy !! Nur er anscheinend mich nicht. Ich weiß dass ich nicht schlecht aussehe und würde auch nicht sagen, dass es an meinem selbstbewusstsein liegt, mir wird auch von sehr vielen anderen Leuten auch genug bestätigung gegeben.
Ein Freund von ihm kam auch mal auf mich zu und hat mir gesagt , wie gnädig ich doch bin, dass ich mit ihm zusammen bin. Ich fande dass sowas von asozial und habe das auch natürlich nicht meinem Freund gesagt. Das hätte ihn total traurig gemacht. Ich weiß, dass er selbstwertprobleme hat . Welcher Mensch hat Sie auch nicht ? Ich versuche ihn auch dabei zu unterstützen und er sagt mir auch immer wieder, dass ich ihm sehr viel Motivation gebe und seine Mutter meinte auch noch letztens zu mir wie gut ich ihm tue.....nur ganz ehrlich ich fühle mich mittlerweile richtig kacke. Ich hab das Gefühl sobald ich ein Problem habe intressiert ihn, dass nicht. Ich habe ihn natürlich zu rede gestellt und ihm das alles gesagt und er hat sich auch entschuldigt und meinte er wollte mich nicht verletzen . Ein zeitlang war es dann wieder gut mit den dummen Kommentaren. Seit einer Woche fängt dieses runter machen wieder an. Mitlerweile bin ich so gereizt, dass ich auch konstruktive Kritik von ihm kaum mehr aufnehmen kann. Ich habe das Gefühl er lässt es an mir raus wenn es ihm schlecht geht und ich kann gar nicht mehr unterscheiden, wann er mich nur runter machen will und wann es ernste gut gemeinte Kritik ist. Ich vertraue ihm irgendwie nicht mehr......was sagt ihr benehme ich mich komplett eingeschnappt und muss vielleicht doch ein bisschen mehr an meinem selbstwert arbeiten ?