"Sie darf nicht mal über ihr eigenes Geld verfügen, hat keine Freunde, ist ihm hörig."
Solche Sätze triggern mich enorm.... ich hätte fast eine sehr gute Freundin, fast schon Schwester, verloren, weil sie mit einem Psychopaten zusammen war, der sie extem manipuliert hat. Das ist so weit gegangen, dass sie nicht nur ihr ganzes soziales Umfeld und Geld aufgegeben hat, sondern auch ihre Ausbildung und nur nocht Zuhause war... sie ist nur rausgekommen, weil sie ein Suizidversuch gemacht hat und ins Spital eingeliefert wurde. Jetzt geht es ihr viel besser.
Natürlich muss das bei deiner Freundin nicht so sein. Aber das sind die Erinnerungen, die in mir hochkommen, wenn ich so Sachen lese.. ich habe damals extem um sie gekämpft und trotzdem verloren, aber immerhin konnte ich meinem Gewissen im Nachhinein sagen, dass ich alles in meiner Macht getan habe...
Heute lebt sie überglücklich mit einem tollen Mann zusammen und zwei Kindern und wir haben wieder Kontakt.
Falls du momentan genug Energie und Nerven hast und sie dir genug wichtig ist, dann versuche ihr klarzumachen, dass ihre Beziehung nicht normal ist.. vielleicht sieht sie es ein...