Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Freundin seit knapp 2,5 Jahren zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns alle 1-2 Wochen. So weit so gut.
Seit gut einem Monat verhält sie sich jedoch sehr merkwürdig.
Im April hat sie jemanden kennengelernt, der weit von ihr weg wohnt, aber mit ihr über Social Media eben Kontakt hat. Grundsätzlich stört mich das auch nicht.
Der Typ, mit dem sie schreibt, ist ein recht extrovertierter und offener Mensch, der keine Scheu hat auch mal einen Flirt zu starten oder sexuelle Anspielungen von sich zu geben (Auch wenn es möglicherweise nur Spaß ist).
Meine Freundin, ebenfalls ein offener Mensch, geht teilweise drauf ein. Laut ihren Aussagen, aber nichts bedenkliches, wie Freizügigkeit oder Sexting o.ä.
Das größere Problem ist eher, dass sie vor ihm verheimlicht, dass sie einen Freund hat. Ich habe sie zwei-drei Mal darauf angesprochen, dass ich das nicht cool finde, mich unwohl fühle und sie bitten würde, wenigstens zu erzählen, dass sie einen Freund hat. Bisher ist nichts passiert.
Ich selber spiele mit dem Gedanken, ob ich sowas schon zu fremdgehen dazuzähle oder nicht und wie ich mich generell verhalten sollte. Ich bin grundsätzlich ein toleranter Mensch und will niemandem etwas verbieten. Aber auch ich habe meine Grenzen.
Wie sollte ich mich am Besten verhalten?