Hi ihr, ich habe an den Beinen ganz dünne und empfindliche Haut- ich kann mich nicht mal mit den Ellenbogen ein wenig darauf aufstützen, ohne, dass ich gleich blaue Flecken bekomme (ärztlich alles abgeklärt).
Ihr könnt euch also vorstellen, wie meine Haut nach dem Rasieren oder Epilieren aussieht. Ich habe unzählige eingewachsene Haare, Pickelchen und Erdbeerhaut/rote Punkte. Dazu natürlich die blauen Flecken und blasse, teigige Haut. Am Rest meines Körpers sieht meine Haut nicht so aus.
Ich bin jetzt sogar dazu übergegangen, die Haut an meinen Beinen so zu behandeln wie die in meinem Gesicht; sanftes Reinigungsgel und Naturkosmetik gegen Pickel. Vor dem Rasieren benutze ich, wie von vielen empfohlen, ein sanftes Peeling. In letzter Zeit habe ich nur lange Hosen getragen und mich gar nicht mehr rasiert, damit meine Haut sich erholen kann. Das mache ich jetzt seit Monaten, aber die Haut sieht keinen Deut besser aus.
Habt ihr eine Idee, wie ich das wegbekommen kann, vor allem gegrn die eingewachsenen Haare und die roten Punkte?