Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich jemanden zum reden bezüglich dieses Themas. Egal wem ich es sagen würde er/sie würde es mit Eifersucht oder sonstiges in verbindung bringen. Ich bin die Jüngere Schwester und habe eine älter Schwester. Meine Schwester ist Wunderschön, Schlank und total fixiert auf Ihre Optik. Ich bin eigentlich sehr stolz drauf so eine hübsche Schwester zu haben die auch viel wert auf Ihr äußeres legt. Wir sehen uns zum verwechseln ähnlich mit dem unterschied das ich mit einer größe von 160 ca. 63 wog und Sie mit der gleichen größe 45kilo wog und wiegt. Ich bin vom charakter her jemand der es gemütlicher mag und sich nicht jeden Tag hübsch machen muss sie hingegen schon. Wie werden immer zu verglichen sogar meine eltern lassen es mich immer spüren es sind kleinigkeiten beispielsweise schminke ich mich mal kommt sofort die bemerkung du siehst ja aus wie deine Schwester oder wenn alte Fotos angeschaut werden und ich da vielleicht 1-2 kilo abgenommen hatte oder der Winkel schlank macht und meine Haare gestylt waren heißt es sofort "das ist deine schwester oder? Das bist du nicht??". Ich liebe sie und bin wirklich nicht eifersüchtig. Mein Charakter ist Bondenständig ich habe das andauernde Schminken oder Haarestylen meiner meinung nach nicht nötig und auch wenig lust dazu aber dieser ständige vergleich das ist sooo verletztend. Meine Schwester ist nicht das Problem mein umfeld meine Familie und jeder der mich fragt oooo das ist deine schwester??? Nach dem Motto Oh da gibt es ja noch eine Highend Variante von dir. Es ist mega verletztend. Gibt es andere mit so ähnlichen problemen?