Hallo ihr lieben,
geht es euch auch manchmal nach dem aufstehen so, dass ihr euch leer und einsam fühlt?!
Ich weiß dass es vielen so geht, die Liebeskummer, oder so etwas ähnliches erleiden. Ich habe gerade eine gescheiterte Kennenlernphase hinter mir. Die nicht wirklich beendet wurde, irgendwie gab es Missverständnisse, niemand meldet sich nun mehr beim anderen. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt, zu viele Erwartungen, zuviel Freude & Angst zugleich.
Der Kontakt endete mit seinen Worten, dass man nicht weiss was die Zukunft bringt, dass man sich sicher nochmal über den Weg läuft und dass wir in Kontakt bleiben können und sicher voneinander hören. Wir mochten uns sehr.. Dem stimmte ich zu, aber ich wollte und will mir keine Hoffnungen machen, natürlich möchte niemand Floskeln hören, die nicht eintreten. Für mich war klar dass ich mich nie wieder melden werde. Er tut das hingegen auch nicht und so schreitet der Kontaktabbruch voran. Immerhin waren die letzten Worte sehr liebevoll und mit viel Verständnis gefüllt, das macht’s allerdings noch unerträglicher.
Klar, mir könnte es schlechter gehen, wir waren nie zusammen und dennoch geht er mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich wache Morgens auf und fühle mich ausgelaugt, meine Gedanken kreisen um ihn und ich wünsche mir nur, dass er sich wieder meldet, mir schreibt dass er mich Vermisst, mich fragt wie es mir geht. Es gibt immer einen Grund für all das, und es soll so sein. Und dennoch fühlt sich das so unfassbar scheiße an.
Man versucht sich abzulenken; ich bin auch sehr glücklich klar, aber immer wenn ich an ihn denke gibt mir das einen Dämpfer. In meiner Laune, in meinem Glück. Weil ich daran denke wie schön es wäre, wenn wir wieder Kontakt hätten, nochmal von vorne anfangen oder da anknüpfen, wo es so schön war. In meinem Kopf gibt es ein Happy End.
Alles Illusionen. Nicht die Realität und dennoch verliert man sich so oft darin.
Was macht ihr dagegen? Gerade wenn es keinen wirklichen Schlussstrich gab, kein nichts, dann fällt es schwer zu vergessen. Ich kann und werde mich nicht mehr melden, das habe ich oft getan vor kurzer Zeit, nochmal würde mein Stolz nicht ertragen.
Ich muss natürlich raus aus der Opferrolle, vielleicht hat er auch nicht zu mir gepasst. Er scheint ja keine Sekunde an mich zu denken. Und trotzdem hatte ich das Gefühl dass da „was ist“.
Hattet ihr das auch schon mal? Wie habt ihr die Person vergessen, hat die Zeit alle Wunden geheilt ? Ich weiß dass es Zeit braucht. Man weiß dass es nix bringt sich Hoffnungen zu machen, tut es aber dennoch. Man lenkt sich ab, denkt aber dennoch an die Person. Der Verstand weiß dass es sicherlich besser ist, dennoch wünscht man sich alles Zurück.
Höchstwahrscheinlich hilft einfach nur die Zeit. Und ganz viel Ablenkung mit den liebsten bei einem schönen Glas Wein.