sabineb1957Wenn Ihr jahrelang ambitionierte Hobbytänzer währet und Du plötzlich querschnittsgelähmt - wolltest Du, dass er für Dich das Tanzen aufgibt. Als ultimativen Beweis seiner Liebe??
Ja, klar: Sex ist intimer und damit noch mal ne andere Liga. Aber umgekehrt ist der Trieb nach Sex auch umso stärker und natürlicher.
Ich glaube, Ihr traut Euch gegenseitig nicht genug Stärke zu, diese Krise durch Auslagerung des Sex zu bewältigen. Was als Liebe getarnt daher kommt ("Das kann und will ich ihn gar nicht erst fragen.") ist gleichzeitig eine gewisse Geringschätzung ("Er ist zu schwach, darüber zu reden, geschweige denn, damit umzugehen."). Und es zeugt von fehlender Selbstliebe: Meine sexuellen Bedürfnisse sind weniger wert, als seine Verlustangst. Dass offenbar er nicht darüber spricht, ist passiv aggressiv gegen Dich: Er kennt Dein Leiden, schweigt es aber tot.
Perfekte Liebe wäre, wenn Ihr beide über Euch hinaus wachst, neues wagt und Eure Liebe der Wirklichkeit angemessen neu justiert.
Oder Ihr spielt noch 20 Jahre die Opferlämmer und steigt dann frustriert in die Kiste.