Hallo Felicitas
Viele Teenager machen das mal durch, dass sie für einen Lehrer/Lehrerin schwärmen. Normalerweise hört die Schwärmerei aber auf wenn du mal einen interessanten Jungen in deinem Alter kennenlernst der dir gefällt.
Da dies aber schon länger anhält, solltest du etwas dagegen unternehmen, denn leider habt ihr keine Zukunft.
Zum einen ist es Lehrkräften strengstens untersagt Beziehungen zu Schülern zu unterhalten, zum anderen bist du viel zu jung, er würde Strafrechtlich verfolgt werden und müsste in den Knast. Mal abgesehen davon hat er vielleicht Familie, eine Freundin, was auch immer. Am schwersten wiegt natürlich dein Alter. Dafür kannst du nichts, aber du kannst es auch nicht ändern. Es bringt auch nichts "auf ihn zu warten", du vergeudest damit nur viele mögliche tolle Jugendjahre mit gleichaltrigen und bringst dich dadurch um viele wertvolle Erfahrungen, die zum Leben und deiner Entwicklung dazugehören.
So leid es mir tut dir das sagen zu müssen, aber du musst einen Weg finden deine Gefühle ihm gegenüber zu verdrängen und zu verarbeiten. Am besten betreibst du ein Hobby, eine Freizeitaktivität die dir Spass macht und wo du viele andere gleichaltrige kennenlernst. Dann wird auch irgendwann ein Junge darunter sein der dir mal gefällt und du wirst den Lehrer schnell vergessen.
Wenn du anfängst an ihn zu denken, versuche an etwas anderes zu denken und lenke dich ab. Triff dich häufig mit anderen in deinem Alter, oder mache etwas wo du dich dann voll und ganz auf diese Sache konzentrieren musst.
Das wichtigste ist, du kannst nichts dafür was du empfindest, so ist das Leben halt manchmal!
Aber du kannst es ändern, und leider musst du es auch ändern, aber das schaffst du!
Falls alles nichts hilft, kannst du dich vielleicht deiner Mutter anvertrauen? Habt ihr ein freundschaftliches Verhältnis und könnt über alles Reden? Auf keinen Fall solltest du es deinem Lehrer sagen, das bringt ihn nur in Verlegenheit und in eine sehr schwierige Situation. Du kannst dir auch ungeniert professionelle Hilfe suchen falls es trotzdem nicht klappt mit dem Verdrängen und Verarbeiten deiner Gefühle. Eine Schulpsychologin oder Jugendpsychologin, Sozialpädagogin etc. aufsuchen.
Am wichtigsten ist aber, dass du dir einen Freundeskreis mit gleichaltrigen aufbaust - falls du das noch nicht hast. Das hilft dir auf andere Gedanken zu kommen und andere interessante Jungen kennenzulernen ;)
Und den Lehrer musst du einfach als normalen, langweiligen Menschen sehen, du solltest ihn nicht idealisieren und etwas hineininterpretieren, dass da gar nicht ist. Vielleicht findest du ihn toll weil dir eine ältere männliche Bezugsperson, z.b. Vater, fehlt. Das kann alles verschiedene Gründe haben, die du dir nicht aussuchen kannst und wo du auch nichts dafür kannst.
Wie gesagt, viele Teenager schwärmen mal für unerreichbare Personen. Stars zum Beispiel, Musiker, Schauspieler oder halt Lehrer. Aber das ist nichts was Zukunft hat und es hört auch wieder auf. Es wird wehtun wenn du realisierst dass es nicht sein darf, nicht sein kann, aber auch das wird vergehen und gehört zum Leben dazu! Je eher desto besser, damit du dich nicht noch mehr darin verrennst.
Ich wünsche dir alles Gute! Du packst das schon und denk immer daran, du bist nicht alleine, da muss jeder früher oder später mal durch! Und wenn du nicht alleine da durch kannst, habe ich dir oben ja Möglichkeiten aufgezeigt an wen du dich vielleicht damit wenden kannst.