siggi_27059851*> Ich persönlich habe einfach kein Bedürfnis danach mit irgendjemandem Sex zu haben. Für mich hat das nicht mal etwas mit Verzicht oder "sich aufsparen" zu tun. Sexuelle Anziehung verspüre ich nur wenn bei mir auch emotionale Anziehung besteht. Ohne diese Kombination habe ich schlicht kein Interesse.
> Selbstverständlich ist Sex eine Bedürfnisbefriedigung und man kann dies vollständig von Liebe abkoppeln. Was anderes hab ich auch nie behauptet. Aber ich beanspruche das für mich schlicht nicht und finde das auch völlig in Ordnung.
> Deine Einstellung oder Lebensweise...*
Meine Einstellung oder Lebensweise habe ich vermutlich nicht präzise genug dargelegt. Es muss schon auch emotionale Anziehung da sein, wodurch auch immer sie hervorgerufen werden mag. ZB mit jemandem, der mir absolut unsympathisch ist, würde ich keinen Sex haben. Was ich bei manchen Leuten nicht verstehe, ist diese Vorstellung, den einen zu finden, den man so vergöttert, dass man nur noch mit ihm will, weil er so toll ist, dass man neben ihm alle anderen - pardon - Scheisse findet. Diese Forderung, jemanden zu finden, der es in mir auslöst, alle anderen abzuwerten und alle anderen für nicht liebenswert zu halten, finde ich unerträglich.