Hallo zusammen,
in der Beschreibung steht es schon, ich habe mich getrennt und weiß momentan nichts mit mir und meinen Gefühlen anzufangen.
Mein Ex-Freund (komisch, das zu schreiben) und ich, haben uns am Montag, ganz plötzlich, getrennt.
Er war nicht nur mein Partner, sondern wir waren (sind?) beste Freunde, wir konnten immer über alles reden, haben Spaß zusammen gehabt, haben schlechte Zeiten zusammen erlebt und uns, egal was passiert ist, immer wieder zusammengerauft. Er sagte mir, ich sei "die Richtige", ich sagte ihm, er sei meine große Liebe. Es gab Hochzeitspläne, gerade haben wir einen gemeinsamen Umzug für August geplant und jetzt das..
Wir haben nie wirklich oft gestritten, das letzte Mal im Januar, doch letzte Woche entfachte dann ein Streit. Kommt eigentlich in jeder normalen Beziehung vor. Leider schaukelte dieser sich so dermaßen hoch, dass wir bis zum Sonntag, also bis dato insgesamt 5 Tage, nicht mehr miteinander sprachen.
Von meiner Warte her, hat er mich mit einer Aussage sehr vor den Kopf gestoßen, ich möchte es hier nicht genau wiedergeben, damit er sich nicht erkennt, falls er hier lesen sollte, aber es war schon harter Tobak.
Jedenfalls dachte ich dann am Sonntag: "Schwamm drüber, das kann nicht ewig so weitergehen." So versuchte ich ruhig mit ihm zu reden und die Sache zu klären. Ich wollte, dass wir uns wieder vertragen.
Er war aber leider immer noch so eingeschnappt, weil ich ihn die Tage davor kaum gesprochen habe, dass er sagte, er verträgt sich erst mit mir, wenn er das möchte und nicht wenn ich das will:FOU: völliger Kindergarten.
Ich fühlte mich schlecht, weil ich nicht weiter streiten wollte und machte ihm dann montags erneut das Versöhnungsangebot. Wieder lehnte er ab und sagte, er entscheidet, wann wir uns vertragen und nicht ich. Dabei wollte ich das nicht einmal entscheiden, sondern natürlich einvernehmlich tun.
Man muss dazu sagen, es war das erste Mal, dass ich so lange enttäuscht war, aber er hat mich auch wirklich extrem gekränkt. Er ist es nicht gewohnt, dass ich auch mal Abstand brauche und ist wahrscheinlich deshalb sauer geworden.
Es schaukelte sich dann wieder extrem hoch, weil ich ihn quasi schon anbettelte, diesem Streit jetzt endlich beizulegen, aber er trieb das Spielchen immer weiter, so dass ich dann einfach irgendwann sagte, dass es mir jetzt reicht und ich das hier nicht mehr mitmache, dass ich mich jetzt von ihm trenne.... es war eine totale Überreaktion, weil die Woche zuvor schon so schlecht lief und ich diesen Zustand einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich war auch übermüdet, weil wir uns den Sonntag davor bis tief in die Nacht gestritten hatten, ich zur Arbeit musste und es immer weiter ging.
Ich war mir sicher, mir würde es nach dieser Reaktion schlecht gehen, aber, mir geht es nicht einmal wirklich schlecht. Ich verstehe mich selbst nicht.
Ich habe seit Montag, nachdem ich ihm sagte, ich würde mich trennen wollen, weder etwas von ihm gehört, noch ihn gesehen. Absolute Funkstille, was ich auch sehr merkwürdig von ihm finde.
Ich denke eigentlich den ganzen Tag an ihn, nichts spezielles, einfach an ihn, aber da ist keine Wut, kein Hass, keine Trauer. Manchmal bin ich etwas melancholisch, aber ich habe das Gefühl, die Situation einfach so akzeptieren zu können, obwohl ich mich nie trennen wollte, obwohl er mein bester Freund ist, obwohl wir heiraten wollten. Wir haben sogar schon über Kinder gesprochen.
Ganz ehrlich, ich frage mich, ob wir etwas übersehen haben? Wir hatten auch noch Sex. Oft sogar und auch an verschiedenen Orten^nicht das es wichtig wäre, aber ich will sagen, es war nicht langweilig. Ich habe sogar starke Gefühle für ihn, ich weiß, dass ich ihn sehr liebe und ihn absolut respektiere und wertschätze, aber da ist einfach keine Trauer. Scheinbar geht es ihm ähnlich, denn anderenfalls hätte ich irgendetwas von ihm gehört. Keiner von uns scheint den Drang zu haben, sich melden zu wollen.
Klar, man könnte sagen: "Sei doch froh, dass es dir nicht schlecht geht.", aber ich finde es merkwürdig, da ich geschworen hätte, wenn sich jemals einer von uns trennen würde, würde es die Hölle bedeuten.
Was ist mit mir los? Habe ich etwas übersehen? Oder kann ich es nicht realisieren? War schon einmal jemand in so einer komischen Situation? Ich freue mich auf eure Berichte!