Hallo Zusammen
Ich (M,25) melde mich zum ersten Mal hier in einem Forum zu Wort und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zu meiner Situation:
Ich habe eine Frau (W,24) vor einem halben Jahr kennengelernt. Sie befand sich damals noch in einer Beziehung, die aber kurz vor dem Ende stand.
Ihr, mittlerweile, Ex-Freund wurde häufig Handgreiflich. Klemmte Sie zwischen der Tür ein, Schlug sie, tretet ihr in den Bauch als sie schwanger war (damit sie das Kind verliert. War auch eine Fehlgeburt).
Am Anfang hatten wir auch etwas miteinander. Sie dachte dadurch kommt sie leichter darüber hinweg.
Nach kurzer Zeit aber haben wir beide gemerkt das doch mehr zwischen uns sein kann und wir uns sehr gut verstehen.
Wir legten einen Gang zurück um uns richtig kennenzulernen.
Leider nahm Sie die ganze Beziehung doch sehr mit mit der ganzen Gewalt.
Wir hatten mehrmals innige Gespräche. Sie nahm mich auch schon des Öfteren mit zu Ihrer Mutter.
Ich habe mit der Zeit Gefühle für Sie entwickelt. Merkte aber das wir aktuell nicht weiterkommen.
Somit habe ich das Gespräch gesucht.
Sie sagte das Sie es gerne probieren würde mit mir, aber sie kann es nicht. Nicht nach all dem was war und nach so kurzer Zeit.
Ihr schnürt es den Hals wenn Sie daran denkt einen Menschen wieder so an sich ran zu lassen.
Und ich wäre ihr auch als Freund zu wichtig um es einfach zu Versuchen um es dann gegen die Wand zu fahren. Sie ist auch bei einer Therapeutin die ebenfalls sagt das Sie noch Zeit braucht. Das Sie es noch nicht kann.
Sie fühlt sich wohl bei mir und genießt die gemeinsame Zeit. Aber Sie kann so keine Beziehung führen und meinte das wir bestimmt eine sehr gute Freundschaf hätte.
Ich habe Ihr gesagt das ich jetzt erst einmal Zeit für mich brauche. Dass das alles sehr viel war und ich mir das ganze durch den Kopf gehen lassen muss.
Könnt Ihr mir weiterhelfen was ich tuen soll? Ich bin echt ratlos….