Hallo Lorena,
super, dass du deswegen schon eine Therapie versucht hast. Es braucht oft ein bisschen, bis man den richtigen Therapeuten findet. Weiters kann ich dir sagen, dass eine reine Gesprächstherapie in diesem Fall meiner Ansicht nach nicht ausreichend ist.
Wenn du von Triggern sprichst, nehme ich an, dass du traumatische Erfahrungen gemacht hast. Da brauchst du einen ganz einfühlsamen, empathischen Therapeuten, und da sich diese Traumata auch im Körper festsetzen, ist es meines Erachtens nach ein produktiverer Ansatz, diese über das Durchfühlen im Körper anzugehen. Informiere dich also gezielt nach Traumatherapeuten, wenn du nach meiner Empfehlung fragst solche, die sich mit körperbasierten Ansätzen auskennen (einer davon ist Somatic Experiencing nach Peter Levine).
Eine Therapie zu machen wäre sicherlich das hilfreichste, falls du allerdings zusätzliche Unterstützung und Begleitung wünschst, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Oftmals ist es auch hilfreich, wenn man einfach jemand hat, der für einen da ist und mit dem man reden kann, in erster Instanz.
Lg und alles Gute für dich!