Hallo ihr lieben,
nun habe ich mich auch mal entschlossen einen Eintrag zu verfassen.
Ich brauche einfach mal ein paar Meinungen von außerhalb 🙈
Es geht um Vertrauensmissbrüche in der Beziehung.
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Partner in einer festen Beziehung (Er 38, Ich 27). Wir sind eigentlich glücklich miteinander. Wenn da nicht einige Lügen in der Vergangenheit wären, die mich doch immer wieder einholen und beschäftigen.
Als wir uns kennengelernt haben, war ich noch jung und war viel feiern. Er sagte immer, dass er das nicht mag wenn man feiern geht und wir einigten uns darauf entweder zusammen feiern zu gehen oder gar nicht.
Über sich selbst sagt er immer, dass er kein Typ Mann sei der gerne und gut tanzt und deswegen mag er es eh nicht und deswegen ließen wir es sein.
Doch dann trat es häufiger vor, dass er nach seinem Feierabend Nachts nicht nach Hause kam und irgendwelche Ausreden parat hatte, wo er die Nacht verbracht hat. Hinterher kam immer wieder raus, dass er spontan mit Freunden/Arbeitskollegen feiern gegangen ist. Er hat es mir nie gesagt, ich hab es immer selbst herausgefunden. Wie oft das vorkam kann ich nicht genau sagen. Ich weiß von ca. 4-5 mal, aber kann natürlich auch häufiger gewesen sein, ich weiß es nicht 🤷🏼♀️ Einmal hat er sogar eine Frau nach ihrer Nummer gefragt, diese nr hab ich dann in seinem Handy entdeckt... er hatte die Ausrede, dass er die nr für seinen Arbeitskollegen geklärt hat...
Bis heute steht er nicht wirklich dazu und lügt.
Iregenwann lies es nach und es passierte nicht mehr und nun Jahre später, kam es zu einer ähnlichen Situation.
Er hatte eine Firmenfeier und ist im Anschluss mit den Arbeitskollegen in einen Club gegangen. Ohne mir Bescheid zu sagen und hat hinterher auch ständig gesagt, dass er nicht mit war bis ich es letztendlich doch aus ihm raus bekommen habe.
Mich enttäuscht es so sehr, weil er ja immer sagt er geht nicht gerne feiern bla bla bla... und geht dann am Ende doch heimlich mit irgendwem weg.
Wenn es dieses Problem nicht gäbe, wäre alles gut in der Beziehung.
Aber ich weiß halt nicht wie ich vertrauen kann.... wenn nach Monaten/Jahren wieder so etwas passiert und er genau weiß wie sehr es mich verletzt.
Wie würdet ihr reagieren, oder reagiere ich über? Findet ihr es okay?
ich weiß einfach nicht weiter und es belastet mich sehr, weil ich mir jedes Mal wenn er unterwegs ist, die Frage stelle ob er nicht doch wieder heimlich in den Club geht.
ich hoffe auf antworten.
daaanke fürs zuhören 👂