Was mir zu deinem Text einfällt:
Vielleicht willst du zu schell zu viel.
Gib den Damen doch etwas Zeit, dich kennenzulernen und sich an dich zu gewöhnen.
Einige Damen in dem Alter haben das ganze Familienprogramm hinter sich, mussten Haushalte führen, Kinder großziehen. Da soll der nächste Mann dann vielleicht nur fürs Herz sein. Ich kenne einige Damen, die nicht mehr ganz jung sind, die auf getrennte Wohnungen bestehen, weil sie auf den ganzen Haushaltskram und auf das Fremdbstimmtsein durch die Anwesenheit einer anderen Person, auf die man entweder Rücksicht nehmen muss oder die sich rücksichtslos durchsetzt, keine Lust haben. Gemeinsame Zeit verbringen, die schönen Seiten des Lebens genießen: gern. Aber nicht mehr jeden Tag in einem gemeinsamen Alltag funktionieren müssen, so in etwa kenne ich das von einigen Frauen.
Es ist möglich, dass sich das mit der Zeit ändern würde, wenn die Frau sieht, dass du auf ihre Bedürfnisse im Alltag eingehst und kein Pascha bist, der sich bedienen lässt. Darauf haben die meisten Frauen nach einer längeren gescheiterten Beziehung meist keine Lust mehr, weil sie das schon hatten.
Es ist aber auch denkbar, dass die Frau einfach kein Zusammenleben mehr will. Denn oft ist es ja nach wie vor so, dass dann sehr viel Hausarbeit an der Frau hängenbleibt.
Warum willst du dich denn so schnell wieder binden? Wäre es denn nicht auch für dich von Vorteil, die andere Person zunächst in Ruhe kennenzulernen? Sicher ist vieles schöner zu zweit, aber ich rate dir, es dir allein schön einzurichten. Dann bist du entspannt und hast es nicht so eilig. Denn mit zu viel Druck am Anfang vertreibst du vielleicht die eine oder andere Kandidatin, die mit der Zeit aufgetaut wäre.