Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich gerne Rat hätte.
Ich bin seit etwa 10 Jahren mit einem Mann befreundet, der mehrere Stunden weg wohnt. Wir haben uns über Freunde kennen gelernt, von denen mittlerweile aber nur noch ich Kontakt zu ihm habe.
Der Mann ist, seit ich ihn kenne, sehr depressiv- lebt bei seinen Eltern trotz mittleren Alters, hat keinen Schulabschluss, kommt im Leben absolut null voran.
Ich bin so gut wie die einzige Person die Kontakt zu ihm hat, über Telefon hauptsächlich.
Nun merke ich einfach, dass mir die Freundschaft absolut nichts gibt. Mein Leben hat sich weiter entwickelt, natürlich, und ich habe einfach keine Berührungspunkte mehr mit ihm. Dadurch dass er nichts erlebt, absolut null, hat er niemals etwas spannendes zu erzählen oder beizutragen.
Das langweilt mich so unglaublich. Dazu hört er mir auch nicht wirklich zu, bzw hat nur Themen die mich nicht interessieren.
Wie kann ich diese Freundschaft auslaufen lassen? Da ich die Einzige bin die Kontakt mit ihm hat und er auch schon Suizidversuche gemacht hat habe ich Angst, dass er noch tiefer fällt wenn ich das tue.
Aber andererseits ist es wirklich nur noch aus Mitleid,wenn wir Kontakt haben.
Danke Euch und liebe Grüße.