anonymbroHuhu^^
Da fallen wir zwei Sachen ein.
1. Deine Freundin ist nicht nur deine Freundin, deine Freundin ist auch Mutter. Und ihr ex ist auch Vater. Egal wie die Trennung lief, das Kindeswohl sollte immer, immer,iiiiiiiiiiimer an erster Stelle stehen. Ein gutes Verhältnis unter den Eltern ist wichtig. Wenn gemeinsame Feiertage möglich sind, oder auch Kindergeburstage in der gleichen Wohnung, sind ideal. Dem solltest du nicht im Weg stehen. Und wenn du das nicht kannst, dann bist DU der Situation nicht gewachsen.
2. Zu einer Beziehung gehört vertrauen. Und das scheint dir von Anfang an zu fehlen. Angesichts eurer geschichteGeschichte ist das auch irgendwo verständlich. Falls du an der Beziehung halten wolltest, solltet ihr da konstruktive Wege finden. Und ein konstruktiver Weg sind weder Verbote noch schnüffeln. Und vorallem sind Verbote im Umgang mit dem Kindesvater keine Option. Also falls du tatsächlich daran halten wolltest, wäre eine Paartherapie vielleicht angebracht.
Von dem was ich aus der Nachricht deiner Freundin interpretiere, steht da nichts von einem romantischen vermissen. Natürlich fehlt er als Vater. Für das Kind und für sie. Bei den Regelungen die ihr durchgesetzt habt ergibt das ja auch Sinn. Da musst du dich als Partner wirklich nicht angegriffen fühlen. Partner ist nicht unbedingt das gleiche wie Vater.
Da solltest ihr nen realistischen Maßstab finden. Dann gibt es auch keine Gründe mehr für Lügen auf der einen, und Misstrauen auf der anderen Seite.
Und über ihre Libido würde ich mir keine Gedanken machen. In der letzten Beziehung hat sie es ja auch über Monate sexlos geschafft. Klar hat sie mit dir betrogen. Aber das hat sie nicht mit irgendwem irgendwann gemacht. Sondern nach mehreren tiefen Gesprächen, aus Zuneigung und Verliebtheit zu dir. Sie hat für dich einiges aufgegeben. Für mich ist das ein großer Pluspunkt was vertrauen angeht. Ob das für dich auch so ist, musst du wissen.
Und ihre lügen sind in meinen augen notlügen gewesen, um irgendwo ein normales Familienleben aufrecht zu erhalten.