det92Für mich hört sich das alles nicht grad an wie eine superglückliche Beziehung die sie führt. Vermute darum hat sie sich etwas in den "neuen" verschossen und idealisiert da evlt. auch Dinge rein die so vielleicht gar nicht sind. Ging mir auch schon so. Aber "oft Spannungen", "beleidigt und verletzt werden", auf "ihre Schwachpunkte" gehen, härteste und schwierigste Beziehung die sie bisher hatte, das alles sind Attribute.. uff die man eigentlich nicht hören will wenn jemand von seiner Beziehung spricht. Da würde ich ernsthaft in Frage stellen, ob das so noch Sinn macht, auch wenn sie ihn liebt. Ist doch Mist.
Natürlich merkt ihr Freund dass sie sich seit dem Treffen mit dem anderen anders verhält, wird die Situation vermutlich noch verschlimmern anstatt dass er sich mal in Arsch kneifft und hintergragt warum seine Freundin plötzlich gedanklich abdriftet, da er offensichtlich nicht konfliktfähig oder kritikfähig ist.
Aber du hast recht, von einer Beziehung in die nächste zu schlittern (weit an den Haaren herbeigezogen, wir wissen noch nichtmal ob der andere überhaupt echtes Interesse hat, vielleicht auch nur ein Schleimbeutel ist etc.), kommt selten gut. Kann aber schon gut gehen wenn beide das so intensiv fühlen. Würde aber auch erstmal vorschlagen mit sich selber ins Reine zu kommen, da scheint einiges nicht aufgearbeitet und verarbeitet. Mir hat oft auch geholfen, auf mein Gefühl zu vertrauen. Nützt nicht immer, aber manchmal schon.
Alles Gute auf jedenfall, keine schöne Situation das ist! Ich persönlich wäre mir zu schade mich so "schlecht" behandeln zu lassen, das sollte eigentlich kein Mensch freiwillig mit sich machen lassen, dafür ist die Lebenszeit auf erden zu schade und zu begrenzt. Es darf auch Konflikte geben in einer Beziehung, aber die sollte man versuchen auf einer sachlichen Ebene zu lösen, und nicht indem der Partner einen einfach niedermacht. Ich würde folgendes vorschlagen:
1. Aufarbeiten was man selber wirklich möchte, den Partner damit konfrontieren was nicht passt und was er - aber auch sie daran ändern können respektive müssen.
2. Konsequenzen daraus ziehen
3. Je nachdem, den Job erstmal nicht antreten, oder grad erst recht um den anderen besser kennen zu lernen
4. Sich gewiss sein, dass es in der Liebe nie eine Garantie gibt. Vielleicht hat sie ihren Seelenverwandten gefunden, vielleicht auch nur ein weiteres Ar....
5. Sich bewusst werden, dass man auch alles verlieren kann.
6. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Für mich selber waren andere Frauen, wenn ich in einer glücklichen, liebevollen Beziehung war, nie interessant. Darum habe ich Mühe damit das zu verstehen. Meiner Meinung nach muss da schon zu viel im Argen liegen und sich über die Zeit angestaut haben.