Ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll, aber seitdem ich klein bin werde ich von ihr runter gemacht und irgendwie klein gehalten. Es wurde nie diagnostiziert aber ich bin mir sicher ich habe ADHS, bin häufig unkonzentriert (nicht mit absicht), extrem tollpatschig und hatte schon immer Probleme Freunde zu finden und mich "normal" Zu Verhalten, heißt ich bin introvertiert und schüchtern und weiß oft nicht wie ich mich gegenüber anderen Verhalten soll, fehlende sozial Kompetenzen etc.
Ich hab sie sehr lieb, aber sie tut mir meistens nicht gut. Sie mischt sich bei meinen Entscheidungen ein, rastet bei Diskussionen so aus, sie wünscht sich Freunde und einen Partner für mich, aber wenn ich den einen oder anderen vorstelle passt der schon wieder nicht weil "zu dünn, zu komisch, der sieht krank aus, der verhält sich wie ein Homo" Etc. Sie wollte in der Schule dass ich Freundinnen habe, aber hat sie doch gegen mich gehetzt und dann behauptet, es wäre meine Schuld dass ich keine Freunde hab und gemobbt werde, weil ich eben so komisch wär. Als Kind hat sie mich regelmäßig bestraft, physisch wie psychisch, ich hatte Angst vor ihr, habe immer noch, liebesentzug mit allem drum und dran. Selbst jetzt habe ich total Angst vor ihrer Reaktion, habe vorhin ausversehen eine Pfanne zerkratzt und fühle mich schon wieder so schlecht weil ich so ein tollpatsch bin und irgendwie nichts richtig machen kann. Ich fühl mich so einsam und obwohl ich, weiß dass sie mich liebt tut sie mir nicht gut. Sie hält mich oft klein, es hat sich etwas gebessert aber trotzdem leide ich noch unter den ganzen Worten meiner Kindheit und Jugend bzw was sie mir heute noch sagt. Ich vermute eine narzisstische Tendenz bei ihr und auch wenn mir alle raten würden den Kontakt einzuschränken bzw zu beenden: sie ist immer noch meine Mutter und ich liebe sie. Kann ich etwas tun, mein Selbstbewusstsein zu stärken und dass es mich nicht mehr so trifft obwohl sie in der Nähe ist? Ich bin echt verzweifelt