Hi ich schreib hier da ich mal eure Meinung zu meinen Problem hören/lesen möchte . Da ich echt zur Zeit total Überfordert bin
und mir erhoffe evt. eine andere Sichtweise für mein Problem zu bekommen.
Ich habe mich letzte Jahr Juni von meiner 10 Jährigen Beziehung getrennt,da es aus einigen Gründen für mich nicht mehr passte
Ich bin 46 Jahre meine damalige Ex 50 Jahre.Gründe waren z.b. fehlende Sexualität,das Gefühl das mir in der Beziehung etwas fehlte,
Streit über die immer gleichen Sachen(z.b.ich habe seit ca. 20 Jahren ein eigenes Haus sie wollte das ich es verkaufe). Die Welt drehte sich nur um sie
(Homeoffice nicht im Arbeitszimmer sondern im Wohnbereich/Esszimmer,trotz Gesprächen das ich das nicht möchte) ect.
Kurz nach der Trennung lernte ich eine andere Frau kennen ,sehr Hübsch,sauber und anständig,guter Charakter,1 Kind mit Behinderung.
Da die Trennung er kurz her war einigte man sich auf Freundschaft + (der letzte scheiß) aber ohne andere Partner,das Kind hielten wir raus (also nur abends
treffen). Alles war perfekt wir trafen uns abends ,hatten gute Gespräche auch guten Sex an Kinder freien Wocheneden machten wir gemeinsame Unternehmungen,gingen
Essen ect. Nach 3 Monaten dann der Schock sie sagte mir das sie sich verliebt hätte und mehr wolle. In dem Moment fing ich an zu grübeln und es kamen sehr viel
Probleme auf (sie wohnt 100km weit weg,ich arbeite Schicht,bedeutet ich arbeite wenn sie frei hat und umgekert,ich habe einen Hund der nach Arbeit nicht
noch Stundenlang alleine sein kann das ich zu ihr fahren könnte,Sie hat ihren Lebensmitteepunkt
inkl. die Schule des Kind dort Oben,ich mein Eigenheim,was ist mit dem Kind komme ich damit klar oder er mit mir)ich dachte es ist besser wenn ich mich nun zurück ziehe und das ganze beende,aber weit gefehlt durch diesen
Freundschaft + Mist habe/hatte ich ganz starke Gefühle für sie entwickelt die mir bis dato nicht bewusst waren,seit nun 8 Monaten gehe ich durchs Tal der Tränen .
Zeitgleich meldete sich meine Ex und bat um ein Gespräch das war Oktober letztes Jahr sie flehte mich auf Knien und mit Tränen in den Augen an zurück zu kommen,sie würde sich ändern.
Als ich ihr sagte das daß nichts wird,kenne das schon aus früheren versuchen,fing sie an Triggerpunkt zu benutzen z.b. ein Spruch der uns damals sehr wichtig
war und uns verbunden hatte. damit hatte sie mich dann umgestimmt und ich versuchte es dann wieder mit ihr unter der Voraussetzung das jeder seine
Wohnung/Haus behält(sie wohnte in einer nicht benutzten Wohnung einer Freundin).Einige Zeit später meldet sich die Freundin sie müsse innerhalb 2 Wochen
ausziehen,da das Dach und die Wohnung abgerissen würde und neu aufgebaut würde,sie hätten eine Firma gefunden die sofort loslegen könnte. Ich sagte ihr
dann zum Übergang kann sie eben zu mir ziehen. Miterweile habe ich ihr schon 3 mal gesagt sie soll sich eine Wohnung nehmen was sie aber nicht macht,sie kommt dann
immer mit der Liebesschiene ect. Naja jetzt nach 8 Monaten ist es im Endeffekt wieder da wo ich damals Schluss gemacht habe,Homeoffice im Esszimmer,es fehlt mir was
in der Beziehung,streit weil ich mein Haus nicht verkaufe (was aber abgenommen hat seitdem ich sie deswegen mal Rausschmissen wollte),Sexualität möchte ich nicht mehr.
Wobei ich dabei sagen muss das mir immer noch die Freundschaft + hinterher hingt. Ich bekomme sie seit 8 Monaten nicht aus dem Kopf am Anfang jeden Tag,jede Sekunde mit Tunnelblick,nix Essen ,schlecht Schlafen das volle Programm eben ,dem größten Herzschmerz den ich je hatte,so nach 3-4 Monaten schubweise alle 1,5-2 Woche habe ich einen Tag in dem ich mich ins Bett verkrieche mir die decke über den Kopf ziehe und bete das der Tag vorbei geht.Nun habe ich gestern diese Frau wieder getroffen eher aus Zufall und wir haben uns unterhalten. Man mir schlug das Herz den Hals raus und die Knie waren ganz weich ,sie erzählte mir das sie die Trennung von mir voll aus der Bahn geworfen habe,sie wolle auch zur zeit nicht mehr mit Männern,Flirten oder zu tun haben und hatte auch die letzten 8 Monate keinen Mann,sie frage warum ich mich
nicht gemeldet habe wenn es mir Gefühlstechnich so ginge und ich sagte ihr das ich damals die Nummer gelöscht hätte (zur Sicherheit). Natürlich gab sie mir wieder ihre Nummerund nun sitze ich hier und weiß nicht mehr was ich machen soll. es ist auch so das sich in den letzten Wochen (wo ich schon über Trennung nach denke),bei meiner
jetzigen Partnerin einiges im Umfeld ergeben hat ,so wurde sie innerhalb ihres Konzerns für eine höhere Stelle Kenommen und die Freunde die sich damals bei der ersten Trennung aufgefangen haben haben sich aus Eifersucht gegen sie gewannt, das selbe bei ihrer Schwester die legte ihr einen Vertrag vor mit der Unterschrift sollte sie
auf ein Teil ihres Erbe (ein Haus ) verzichten was sie natürlich nicht getan hat. Ihre Eltern haben sich vor kurzen scheiden lassen (daher auch der vertrag von der Schwester) der Vater zieht
nach Dresden und die Mutter ist in eine Religion eingetreten die es untersagt mit Ungläubigen Kontakt zu haben ,also meldet die Mutter sich auch nicht mehr bei ihr
Das alles in den letzten Monaten,was mich auch unter druck setzte ,ich bin da ungewollt und ohne mein Zutun der einzige Halt den sie hat, bin in der beziehung aber
nicht Glücklich,ich sagte damals das wir einen Zweiten Anlauf versuchen,mit der Option es auch wieder beenden zu können,aber das scheint mir jetzt fast unmöglich! Dann die Gefühle für die Freundschaft+ seit gestern mit der Option das man zusammen kommen könnte weiss aber nicht ob das funktionieren könnte , Momentan dreht sich der Kopf !