Hallo liebe Community,
ich weiss bei meiner Partnerin nicht mehr weiter. Sie hängt ständig durch und ist depressiv, schlecht gelaunt, fühlt sich mies mit Kopfschmerzen usw.
Es liegt an mehreren Punkten:
1. Wir haben ein 2 Jähriges Kind haben, was sehr anstrengend ist, auch nachts schlecht schläft ubd viel Theater macht.
2. Sie kann nicht abschalten. Sie geht kaum aus dem Haus, auch wenn ich es ihr immer empfehle.
3. Sie hat kaum Freunde, findet kaum neue und mag alleine nichts machen.
4. Sie guckt ständig nur Serien oder zockt Videospiele.
Ich frage sie dauernd, was ich machen kann, damit es ihr besser geht, aber es bringt alles nichts.
Sie müsste halt mal öfter was für sich machen, gerne auch wegfahren übers Wochenende. Abends rausgehen. Ich biete ihr das ständig an, aber es passiert nichts, seit jetzt über 2 Jahren geht das schon.
Ich selbst kann mich vom Stress regenerien, gehe laufen, abends was für mich machen. Halt nur wenn der Kleine im Bett oder in der Kita ist. Ich kann mich auch alleine beschäftigen, aber Sie kann das irgendwie nicht, außer mit Videospielen oder Serien, was bei der Menge auf Dauer auch schlecht ist.
Ich weiss echt nicht, was ich da noch machen soll. Ich versuche verständisvoll zu sein. Kümmer mich den ganzen Tag um den kleinen. Sie ist auch öfter mal dabei, kann sich aber auch jederzeit zurückziehen, wenn Sie will.
Ich hab ihr auch schon zum Therapeuten empfohlen, Sport etc. aber es passiert nichts...
Ich selbst leide auch darunter und jedes mal wenn ich mich auf was freue, kommt Sie daher und macht es mir mies..mal absehen vom Sex, der auch so gut wie garnicht mehr stattfindet..
Ich weiss nicht wie lange das noch gut gehen soll.
Was kann ich tun?