Hallo ihr Lieben,

@Passionsfruity: OOOOOOOOOOOOh ich freu mich ja so sehr mit dir. Das sind ja mal gute Nachrichten. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir alles alles alles Gute. Es wird schon alles gut gehen, kann aber deine Sorgen und Ängste total verstehen. Wie hast du das gemacht? Welche Anzeichen hast du gespürt? Ich finde es schade, dass du uns verlassen wirst, verstehe aber auch deine Gründe. Und ja kurz hatte auch ich einen Schreck, da ich selbst sooo hoffe, aber mich würde es sehr freuen, auch weiterhin von dir zu hören. Ach du Glückliche. Ich hoffe, du kannst dich bald überaus freuen, wenn du am Freitag gute Nachrichten erhälst. Ich denke jedenfalls an dich.

@Stand: Ich bin nun ZT 27 und spüre, dass bald meine Periode kommen wird. Ich habe zwar noch immer einen untypischen ZS, aber ich hab typische PMS Zeichen im Bauch - es tut nicht weh, aber es zwickt ein bisschen. Dieser Zyklus wird länger als die anderen - sicher weil ich mich zu sehr reingesteigert habe. Aber ich will den nächsten Zyklus gut nutzen und das Gute ist, dass mich die Arbeit zur Zeit gut ablenkt. Naja ein bisschen traurig bin ich schon, weil diese Zyklus aus der Reihe fällt und wir ihn dann noch nicht so genutzt haben. Was ist nur das große Geheimnis, dass es klappt?

Liebe Grüße und viel Geduld
Bis bald

@anja
wann möchtest du denn testen?
Viel Erfolg bei der Medikamentenreduktion. :)

@Passionsfruity
Das freut mich sehr, dass es bei euch so extrem schnell geklappt hat! :)
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! :)

@Dani
Wie geht es dir?
Ich wünsche dir, dass die PMS nicht zu schlimm ist und du entweder doch noch ein positives Ergebnis hast oder der nächste Zyklus gelassener nehmen kannst. :)

@Stand
Ich bin ES+12 und eigentlich habe ich sonst sehr starke PMS... schmerzende Brüste, starke depressive Verstimmung, Appetitlosigkeit, .... irgendwie ist dieser Zyklus bei mir krass anders.. schon nur, dass es normal lang ist (ES am ZT 15) und jetzt keine PMS... ich weiss nicht, wie ich das deuten kann (ich schaffe es nicht nicht zu deuten... und einfach zu nehmen wie es kommt^^) .. ich mache mir mega Gedanken, dass ich doch keinen ES hatte und mir alles eingebildet hatte... aber das denke ich dann wiederum doch nicht... ich probiere, die Zeit irgendwie rumzukriegen bis am Wochenden, denn meine 2. Zyklushälfte ist immer zwischen 14-16 Tage lang.. also entweder ich bekomme meine Tage oder ich test am Sonntag... ich versuche so gelassen wie möglich zu bleiben, da es unsere "letzte" Chance ist vor dem Klinik-Termin ist. Also entweder klappt es oder wir bekommen professionelle Hilfe.

Huhu an alle

@passionsfruit das freut mich sehr für dich und vorallem viel erfolg morgen beim arzt. Ich hoffe das man schon etwas sehen kann.

@dani vllt hat es ja geklappt. Da ist es ja positiv das alles durcheinander. Wann wärst du dran mit deinen 🍓?

@flor ich hab es nicht ausgehalten und heute schon getestet. War doch zu früh. Immer diese Ungeduld. Ich werde am Sonntag nochmal testen und hoffe das es da ne zweite Linie zusehen gibt.
Da machen wir dann alle ne testrunde.😍

@me bin heute ES+10 und hatte gestern Abend extremes ziehen in der brust. Seit ein paar tagen ständig Hunger auf herzhaftes, ziehen im unterleib seit heute vermehrt. Übelkeit hatte ich auf den Medikamentenentzug geschoben. Aber irgendwie sind das ja alles Zeichen für eine Schwangerschaft. Oder?
Ich weiß das ich mir sehr viele Gedanken mache ob es geklappt hat oder nicht. Wie stellt ihr das ab oder womit könnt ihr euch gut ablenken?

Hallo Ihr,

@flor: Ich drück dir die Daumen. Aber wenn du jetzt keine PMS hast und sonst schon, dann ist das ja mal kein so schlechtes Zeichen. Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken und musst nicht immer daran denken, obwohl das sicher schon sehr schwierig ist jetzt. Lass wieder von dir hören, wie es dir geht.

@sweetanja: Das ist schön, dass du auch bei uns mitschreibst. Mir hilft das immer total und ich freue mich wirklich schon immer, von allen das Neuste wieder zu lesen. Und das wir uns alle nicht persönlich kennen, kann man auch irgendwie alles schreiben - wie so eine Art Tagebuch. Aber vielleicht geht es ja auch nur mir so.
Also das klingt ja bei dir auch schon sehr vielversprechend - vor allem das mit dem schlecht sein und dem Ziehen in der Brust. Ich drück dir die Daumen und hoffe für dich, dass es geklappt hat. Testest du am Sonntag dann wieder? Mit welchem Test testest du denn?

@Ablenkung: Mich lenkt derzeit die Arbeit sehr ab. Sobald ich daheim bin, kann ich mich nicht mehr ablenken.

@Stand: Ich bin heute ZT 29 und laut App müsste ich heute meine Periode bekommen. Da ich jedoch den ES später hatte (kann gar nicht sagen, wann genau) verschiebt sich nun alles und es wird ein längerer Zyklus werden. Ich hatte vor einer Woche richtig viel ZS und denke mir, wenn es geklappt hätte, würde nicht so viel schleimiger ZS abgegangen sein, da man den ja fürs Einnisten braucht. Ebenso habe ich ständig das Gefühl, jetzt kommt die Periode. Ich renn auch ständig aufs Klo, um das zu kontrollieren. ZS ist jetzt auch ganz weg, was auch auf die Periode hindeutet. Habe mir heute in der Früh schon den Test rausgelegt und dann doch nicht gemacht, weil eben alles auf die Periode hindeutet und klar ist. Naja wahrscheinlich ist sie morgen dann da. :(

Liebe Grüße und viel Geduld und Freude

Hallo ihr Lieben,

bei mir war viel los in der letzten Zeit. Hatte da keine Zeit und manchmal auch keine Lust zu schreiben :D wollte ab und zu auch einfach medienfrei sein.

@passionfruity: Ach wie schön ! Unabhängig, dass das bei mir natürlich auch einen kleinen Stich ausgelöst hat, freue ich mich für dich ! Ich hoffe die Frauenärztin berichtet dir nur positives und kann dir Sorgen nehmen. Viele berichten, dass sie zu Anfang keine Symptome haben und dass diese im Laufe der Schwangerschaft kommen werden.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft mit hoffentlich wenig Beschwerden und euch gemeinsam eine tolle Hibbelzeit bis zum ET :)
Schön, dass wir hier zusammen geschrieben haben, auch wenn es jetzt nur kurz war.

@Stand: Bei mir ist natürlich der Drache gelandet, wie von mir bereits erwartet. Ich bin heute ZT 10. Leider bin ich seit gestern morgen erkältet .. also habe Halsschmerzen und heute ziemliche Übelkeit. Mal schauen ob wir den Zyklus nutzen können ..
Nächste Woche Montag mache ich für meinen Mann einen Termin beim Urologen. Er hatte mich gebeten ihm das abzunehmen, da das ganze sowieso schon total unangenehm ist für ihn.

Ich habe ja echt etwas Sorge, dass es vielleicht auch an ihm liegen könnte. Er hat immer ziemlich viel Stress und auch oft Sorgen und negative Gedanken ._.
Mal abwarten ..

Hallöchen

@dani ja war damals 2010 auch sehr aktiv. Da war das forum find ich noch wesentlich besser. Dieses ist dann meine zweite Schwangerschaft wenn es klappt.
Und ja ich teste morgen früh nochmal. Kann mich kaum noch zusammen reißen bei jeden Toilettegang.
Ich hab prosense bzw testamed da. Und hoffe sehr das morgen etwas sehen. Da ich meinen Es nicht genau bestimmen konnte.
Und wie sieht bei dir aus?

@tessa dann erstmal gute Besserung und ich verstehe dich sehr gut das man manchmal auch medienfrei sein will.

@stand meine brüsten sind sehr sensibel, ständig Hunger öfters mal nen ziehen im unterleib. Und absolut keinen durst mehr auf meinen Kaffee. Im Gegenteil mir wird davon richtig übel. Generell ist mir auch oft übel. Meine Gelüste auf süßes ist auch sehr wenig geworden. Allerdings weiß ich nicht ob es vllt durch meine Medikamente kam das ich ständig süßes essen konnte.

Ich hoffe das ich morgen ein positives ergebniss hab.

@Ablekung
Ja, mich lenkt die Arbeit auch am besten ab. Habe diese Woche also seehr viel gearbeitet ^^ da mein Mann sowieso nicht Zuhause war, wäre ich alleine Zuhause wohl durchgedreht ^^
Zuhause lese ich momentan viel Krimiromane. Die sind spannend und lenken gut ab. Aber ich schweife mit den Gedanken viel ab. >.<

@Dani
Wie sieht es aus bei dir?
Wie geht es dir?

@Tessa
Das versteh ich. Medienfrei mache ich auch immer weider gerne. Tut sehr gut.
Das tut mir Leid, dass du deine Mens bekommen hast.. hoffentlich geht es dir bald wieder besser. :)
Dann bin ich gespannt, wann dein Mann zum Urologen kann.

@Stand
Ich weiss selber nicht wo ich stehe.. komme mit meinem Körper gerade nicht klar... ich bin wahrscheinlich ES+15. Hatte ja keine PMS wie sonst immer.. und seit vorgestern eine seltsame Schmierblutung... braun, wie immer vor der Periode, aber ich bekomme immer ein paar Stunden nach der braunen Blutung die "richtige" Blutung.. jetzt ist schon der 3. Tag.. und es sind meistens nur ein paar Tropfen.. Ich mache mich total verrückt, weil es wie eine Einnistungsblutung tönt... (habe mich eingelesen..) ich habe keine Krämpfe wie sonst immer.. aber der Test war bei ES+13 negativ... (habe den aber viel zu lange in den Urinstrahl gehalten.. habe erst danach gelesen, dass das das Ergebnis verfälscht.. dachte je mehr, desto besser, ups xD
Mal sehen, werde morgen nochmals testen...
Gestern bin ich mit meinem Mann ein bisschen aneinander geraten, weil er sich so spät bei der Klinik gemeldet hat, um mitzuteilen, dass wir vor November keinen Termin bei einem Urologen bekommen und wir an unserem 1. Termin bei Ihnen in 2 Wochen kein Spermiogramm vorweisen können.. die Klinik wird sich melden, wahrscheinlich werden sie uns den Termin verschieben, weil sie auf das Spermiogramm beharren.. mein Mann sieht das nicht so schlimm, wenn wir erst im Dezember in die Klinik können, "da wir ja keinen Strses haben"... das hat mich ziemlich getriggert, da ich lange darauf gewartet habe, dass er endlich bereit ist, für die Familienplanung.. er versteht nicht, wieso ich mir da so einen Druck mache und will nicht verstehen, dass ich das logischerweise nicht freiwillig mache.. der Kinderwunsch ist einfach zu gross.. er sagt, dass was ich mache, sei ihm zu viel Druck... :(
Ich glaube, ich wünsche mir zu fest, dass ich schwanger bin, dass mein Körper die Periode unterdrückt xD xD langsam spinne ich... ich beneide alle, die schon bei ES+11 einen positiven Test haben. Diese Warterei und Symptome raten, machen mich verrückt.
Wir fahren morgen in den Urlaub und ich hoffe, dass der Test positiv ist. Während Strandferien die Mens haben, würde mich doppekt nerven... >.<

Wünsche allen weiterhin viel Geduld! :)
Ich melde mich nach dem Urlaub wieder.

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch allen? Heute war/ist ja der große Test-Tag bei allen.

@Tessa: Das tut mir leid, dass du deine Periode bekommen hast - aber guter Name, der rote Drache. Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten und sie meinte, man solle es probieren, wenn man krank ist, oder impfen war. Denn dann ist das Immunsystem heruntergefahren und es könnte besser klappen. Wir sind dann ein paar Bekannte durchgegangen, bei denen es wirklich so war. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und ich wünsche dir gute Besserung, aber vielleicht probierst du es ja trotzdem mal aus. Ich werde mal schauen, wann die nächste Corona Impung fällig ist. Vielleicht klappt das ja wirklich. Schön, wenn sich dein Mann auch anschauen lässt.

@anja: Wie hast du heute getestet? Testest du mit beiden? Bin schon gespannt.

@flor: Achweh sowas blödes. Kann dich sehr gut verstehen, ich würde da auch durchdrehen - Männer sehen das alles überhaupt nicht so eng. Wir machen uns den Druck ja auch nicht freiwillig. Kenn das nur zu gut. Flor auch was deine Periode angeht, kann ich dich so gut verstehen, mir geht es gerade ganz genauso (siehe Stand). Mal sehen wie das weitergehen wird.

@Stand: So ich habe wohl den längsten Zyklus seit immer - bin nun ZT32 und keine Periode in Sicht. Hab kurz vor der Periode auch immer braunen ZS - dieses Mal nichts. Ich bin 4 Tage drüber. Symptome: Seit gestern spannen die Brüste und sind richtig prall (hatte ich noch nie), Unterbauch zieht links und rechts wie ein Muskelkater; ZS ist komplett weg, was ja ein Anzeichen für die Periode wäre. Heute in der Früh habe ich voller Erwartung einen Test PreSense gemacht. Ich war sooo nervös. Und natürlich ist er negativ - nicht schwanger. Ich habe keinen zweiten hier, aber denke mir, dass die schon ziemlich sicher sein werden. Hat jemand Erfahrung damit? Was kann denn das sein? Vielleicht steigere ich mich da auch so rein, dass der Körper blockiert. Hatte nie Probleme mit dem Zyklus. Was kann das sein? Was würdet ihr nun machen? Ratlos und traurig....

Bis bald ihr Lieben

Huhu an alle

Mir geht's es seit Tagen nicht so gut. Übels die Symptome und die Tests alle negativ. Ich gab das Gefühl das meine brüsten bald platzen. Leider habe ich erst am 3.11 eine frauearzt Termin bis dahin muss ich wohl alles mitnehmen.

Und wie geht's euch so?

4 Tage später

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch denn allen? Darf schon jemand hoffen? Hier ist es ziemlich still geworden, ich hoffe, es löst sich hier nicht auf, da es immter total schön ist, sich auszutauschen.

@Stand: Leider ist meine Periode gekommen. Ich hatte einen Zyklus von 35 Tagen - sowas hatte ich noch nie. Aber es dürfte sich der Eisprung verzögert haben, da ich ziemlich viel Stress hatte und doch sehr angespannt war - die Schule hat wieder angefangen, dann sind wir gleich mit unseren Klassen weggefahren usw.
Ich hatte aber wirklich kurze Zeit die Hoffnung, dass es dieses Mal geklappt haben könnte und dann kommen meine Tage. Das war ein richtiger Schock und mir ging es dann auch nicht so gut. Mein Freund war auch total traurig, aber er hat mir dann wieder Mut gemacht.
Heute bin ich ZT 4 und schon langsam endet die Periode wieder und ich hoffe, wir dürfen bald wieder mit dem Kuscheln starten. Habe mir jetzt doch wieder Ovus von Clearblue gekauft, da ich doch wissen will, wann mein Eisprung ist. Ebenso habe ich mir Himbeerblättertee gekauft, da dieser ja helfen soll.

@Alkohol: Ich musste mich so ägern. Wir waren ja mit unseren Klassen auf Ausflugstage. Am Abend haben wir (Kolleginnen und ich) uns zusammengesetzt. Ich dachte ja, es bestehe eine Chance, dass ich schwanger bin und wollte nichts trinken. Die Kolleginnen haben so blöd immer wieder gefragt, warum ich nichts trinke, ob ich schwanger sei, ob ich so langweilig sei, sie würden mich so nicht mehr mitnehmen, und ob ich mein Kopftuch vergessen habe. Also mich ärgert das so.

Naja auf ein Neues....

Nabend an alle.

Bei mir ist gestern der rote Drache gelandet und hatte diesmal auch einen Zyklus von 35 Tagen irgendwie Pegel der sich jetzt so spät ein. Naja will mir die ovu Tests von easy@home bestellt damit es vllt diesmal besser klappt.

@dana da können wir zwei ja um die wette hibbelig diesen monat. Und ja es wäre echt schade wenn die gruppe sich komplett auflöst.

@all Hab da mal ne etwas peinliche Frage. Herbert ihr auch noch nach den fruchtbaren Tagen bis zur nächsten nmt? Oder seit ihr da auf Entzug?

@me hatte die letzten Tage auch extremen Stress. Wie ich Behörden liebe.:beurk: Ich hoffe sehr das endlich mal zur Ruhe kommt.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bisher nicht die Muße hier zu schreiben. Ich lag mit meiner Erkältung auch ganz schön flach. Ich versuche jetzt Mal auf das Meiste einzugehen :D

@flor: Erst einmal hoffe ich, dass ihr einen schönen Urlaub habt und ihn genießen könnt !
Ich kann dich verstehen, wenn auf einmal alles anders ist als sonst, macht man sich natürlich mehr Hoffnung. Und im Bezug auf deinen Mann: wie am Anfang öfters erwähnt, die Männer können es einfach nicht nachvollziehen. Es hätte auch mein Mann sein können, der da zu spät anruft.. ich hoffe einfach für ihn und euch, dass er für sich mehr Gelassenheit bekommt, damit er auf dich besser eingehen kann. Und sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt.

@GV nach Impfung / Erkältung : Das hab ich tatsächlich noch nie gehört :D
Aber kämpft das Immunsystem in dieser Zeit nicht eher mehr als sonst ?
Wäre natürlich der Hammer, wenn das so besser funktionieren würde :D

@ Anja : die Symptome die du hattest, habe ich jeden Zyklus. Das ist PMS. Ähnlich wie SS-Symptome und ziemlich enttäuschend, wenn man sich vor NMT dadurch Hoffnungen macht. Darauf achte ich erst gar nicht ..

@dani: ich habe leider auch zu oft getestet und das Ergebnis war immer negativ. Habe mir bei den PMS Symptome dann doch zu viel Hoffnung eingeredet. Dein Eisprung scheint dann einfach später gewesen zu sein. Bzw, die 2. Zyklushälfte kann zwischen 12-16 Tage lang sein. Teilweise noch etwas länger.
Und dass der Zyklus Mal schwankt in seiner Länge, ist vollkommen normal :)

Es tut mir ebenfalls leid für euch beide, dass ihr eure Periode bekommen habt.
Wenn ich meine Periode bekomme, ist mein Mann doch tatsächlich auch mit traurig. Hätte ich nie gedacht, dafür, dass er mir immer so Mut zuspricht. Aber nun gut, ist wie es ist. Dauert einfach etwas länger.

@Alkohol: Krass, dass deine Kolleginnen/ Kollegen dir gegenüber solche Bemerkungen gemacht haben Dani. Da muss man sich fragen, wie alt die sind. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben und nicht jeder muss immer Alkohol trinken, wenn man sich in einer Gesellschaft befindet. Schlimm so etwas !

@sweetanja: was meinst du mit Herbert? Meinst du damit Geschlechtsverkehr ?

@Stand: mir geht es wieder ganz gut soweit. Habe noch die Nebenhöhlen etwas zu, aber es ist definitiv viel besser als am Wochenende und Anfang der Woche. Wir haben tatsächlich die Tage etwas nutzen können, mir ging es zwar nicht blendend aber mit Ibuprofen ging es. Und ich habe gelesen, dass GV gut sein soll, während man krank ist. :p das hilft bei der Genesung.
Ich bin heute ZT18 - ES+4. Bisher noch keine PMS Symptome, aber die lassen sicher nicht lange auf sich warten.
ich versuche mich jetzt in der zweiten Hälfte einfach gut abzulenken. An meinem Geburtstag bin ich ES+12 und werde dann zur Sicherheit testen. Dann kann ich nämlich gegebenenfalls auch etwas trinken.

liebe Grüße

10 Tage später

Hallo ihr lieben :)

So, ich bin wieder zurück von den Flitterwoche und habe wieder Zeit zum Schreiben. Wie ich sehe, habe ich gar nicht so viel verpasst.

Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr noch Lust auf diesen Austausch hier habt. :)

@Dani
Das tut mir Leid, dass es für dich so ein Schock war.. ich hoffe, dass du drüberweg bist und dieser Zyklus normal verläuft bei dir. :)
Schön, dass dein Freund mitfühlen und dich trösten konnte.
Krass, dass bei der Klassenfahrt so behämmert gefragt wurde... das ist ja unterste Schublade. Ich reagiere auf so dämlichen Verhalten mit einem gelankgweilten frangenden Blick und frage, ob den Leute sonst gut gehe so dumme Fragen zu stellen.. ich hoffe, du konntest dich davon distazieren, damit es dich nicht zu sehr verletzt.

@Anja
Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden.. ich nehme an, dass "Herbert" ein Tippfehler war, aber ich komme nicht drauf, was das sonst heissen soll. ^^ Hier ist nichts peinlich, du kannst alles fragen. :)

@Tessa
Ich hoffe, dass du die Erkältung wieder los bist und wieder gesund. :)
Wenn ich richtig gezählt habe, hattest du gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
Hast du getestet? (ES+12 ist ja noch eher früh zum testen, aber wenn es positiv ist, kannst du ja sicher gehen, dass es geklappt hat und hoffen, dass die Einnistung auch vollständig klappt!)

@Stand
Ich bin leider auch noch nicht schwanger.. :( Ich hatte ja endlich einen "kurzen" Zyklus, also einen normalen Zyklus; ES am Zyklustag 14/15. Meine 2. Zyklushälfte ist immer 16 Tage lang. Pünkltich ES+16 bekam ich eine fast nicht existierende rosa Blutung (vor meines Mens habe immer braunes Blut zuerst und 1 Tage später starke Blutung.).. diesmal hatte ich 3 Tage lang so eine rosa Blutung und meine Temperatur blieb hoch (ich habe natürlich voller Hoffnung einen Test gemacht, der negativ war... das hat mich ziemlich getroffen, weil vieles für eine SS sprach..) Das war am 3. Tag unserer Flitterwoche und mein Mann war mit meiner Trauer überfordert. Er machte sich sowieso einen extremen Druck, dass der Urlaub super toll werden soll, da es ja schliesslich unsere Flitterwoche ist.. so wollte er die Trauer nicht zulassen und versuchte mich abzulenke/ zu beschwichtigen, dass wir ja jetzt nichts daran ändern können, es also auch nichts bringt traurig zu sein. Und, dass ich uns nicht so unter Druck setzen soll, dass es endlich klappt.. (also sein Standard Satz... :( )
nach 3 Tage rosa Blutung bekam ich die Mens und zwar ziemlich heftig. 3 Tage sehr starke Krämpfe uns starke Blutung (das habe ich sonst jeweils nur an einem Tag...) Das war natürlich hammer vor Schmerzen gekrümmt am Strand zu liegen... ich hatte 10 Tage Blutung (das habe ich sonst auch nie..).. jetzt bin ich bei Zyklustag 17 und ich werde immer niedergeschlagener, da ich weiss, dass ich bei einem normalen Zyklus jetzt wieder am hibbeln wäre.. nicht zu wissen, wann ich den nächsten ES habe macht micht ziemlich fertig...
Das Gespräch in der Klinik war gut. Sie haben uns die nächsten Schritte genannt. Spermiogramm wird nächstens gemacht und den Hormonstatus von mir kontrolliert (das muss man während der Mens machen... >.<.. es könnte also sein, dass noch lange warten muss...), danach wird die Eileiterdurchgängigkeit kontrolliert (das kann man erst nach der Mens machen...) es wird sich also alle noch sehr lange hinziehen.. im Januar würde ich dann mit einer Hormontherapie starten, um meinen Zyklus zu stabilisieren... im Moment habe ich wieder eine schwere Zeit emotional gesehen, weil ich nicht damit klarkomme, dass alles noch so lange gehen soll.. und als wäre nicht schon alles genug, bekommt meine Nachbarin Ende Dezember ihr Kind und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll...
Gleichzeit hat einer meiner besten Freundinnen geheiratet am Wochenende und sie starten diese Woche mit hibbeln... ich weiss nicht, wie ich darauf reagiere, wenn es bei ihr sofort klappt...

Phu.. so wiedermal ausgekotzt... das hat mir gefehlt.. ich hoffe, dass mein Mann mich mit der Zeit immer besser versteht und akzeptiert, dass mich das nunmal traurig macht und ich ihm nicht damit Druck machen möchte... ist alles sehr schwierig gerade..

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch denn? Hier ist es ja ziemlich still geworden.

@Flor: Ach das tut mir leid, dass deine Periode doch gekommen ist. Aber es verrückt, wie der Körper oft herumspinnt. Da glaubt man, man kennt sich selbst und plötzlich ist etwas einmal anders, dann hofft man und wird dann doch wieder nur enttäuscht.
Machst du eigentlich Ovus? Ich weiß es leider nicht mehr.
Ich kann dich sooo gut verstehen, dieser Schock und dieser Schmerz, wenn es dann doch nicht geklappt hat, man aber eigentlich schon gehofft hätte. Ich drück dich aus der Ferne ganz fest und hoffe, dass es schon wieder leichter geworden ist. Auch blöd, dass es dir dann die Flitterwochen vermiest hat. Aber hattest du trotzdem eine schöne Zeit und konntest Energie tanken - trotz Schmerzen und Kummer? Mh ja Männer.... die wollen nicht, dass das so nah an sie ran kommt, aber im Herzen, hibbeln sie auch mit und sind dann auch enttäuscht. Bist du in der Beziehung die Starke?

Kinderwunschklinik: Oh Mann - das dauert ja wirklich ewig bis es losgeht. Ich wünsche dir dafür viel viel Kraft. Aber du wirst sehen, dann kann euch geholfen werden und es wird die Zeit kommen, da darfst du dich freuen. Da bin ich mir ganz ganz sicher.

@Tessa: Wo stehst du gerade im Zyklus? Darfst du schon hoffen?

@Anja: Wie hat sich bei dir so getan?

@Stand: Ich bin heute ZT 16 und hatte laut Ovus noch keinen Eisprung bzw. noch nicht mal die fruchtbare Zeit, da die Smilys noch nicht mal blinken. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Hatte nie Probleme mit dem Zyklus und nun schätze ich, dass er wieder so lange wird oder ich gar keinen Eisprung habe. Zudem fühle ich mich gerade auch nicht so gut, habe wohl (welch Ironie) bei der Babyparty einer Kollegin etwas Falsches gegessen und das beschert mir ziemliche Magenschmerzen und so weiter. Emotional bin ich auch total traurig und immer müde. Was ist nur los mit mir? Versuche nun, dass ich mich gesünder ernähre und mir nicht mehr so viele Gedanken mache. Mhhhh...... Wo ist meine gute Laune?

3 Monate später

Hallo und frohes neues Jahr,

Wie geht es euch so?

Hallo und ebenfalls ein frohes neues Jahr für euch!
Hab mich hier auch länger nicht gemeldet, aber ab und an an euch gedacht. ☺️
Bei uns hat es geklappt, ich bin inzwischen 14+5 und im Beschäftigungsverbot. Wie schaut's bei euch aus? Hat noch jemand gute Neuigkeiten?