Hallo ihr lieben :)
So, ich bin wieder zurück von den Flitterwoche und habe wieder Zeit zum Schreiben. Wie ich sehe, habe ich gar nicht so viel verpasst.
Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr noch Lust auf diesen Austausch hier habt. :)
@Dani
Das tut mir Leid, dass es für dich so ein Schock war.. ich hoffe, dass du drüberweg bist und dieser Zyklus normal verläuft bei dir. :)
Schön, dass dein Freund mitfühlen und dich trösten konnte.
Krass, dass bei der Klassenfahrt so behämmert gefragt wurde... das ist ja unterste Schublade. Ich reagiere auf so dämlichen Verhalten mit einem gelankgweilten frangenden Blick und frage, ob den Leute sonst gut gehe so dumme Fragen zu stellen.. ich hoffe, du konntest dich davon distazieren, damit es dich nicht zu sehr verletzt.
@Anja
Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden.. ich nehme an, dass "Herbert" ein Tippfehler war, aber ich komme nicht drauf, was das sonst heissen soll. ^^ Hier ist nichts peinlich, du kannst alles fragen. :)
@Tessa
Ich hoffe, dass du die Erkältung wieder los bist und wieder gesund. :)
Wenn ich richtig gezählt habe, hattest du gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
Hast du getestet? (ES+12 ist ja noch eher früh zum testen, aber wenn es positiv ist, kannst du ja sicher gehen, dass es geklappt hat und hoffen, dass die Einnistung auch vollständig klappt!)
@Stand
Ich bin leider auch noch nicht schwanger.. :( Ich hatte ja endlich einen "kurzen" Zyklus, also einen normalen Zyklus; ES am Zyklustag 14/15. Meine 2. Zyklushälfte ist immer 16 Tage lang. Pünkltich ES+16 bekam ich eine fast nicht existierende rosa Blutung (vor meines Mens habe immer braunes Blut zuerst und 1 Tage später starke Blutung.).. diesmal hatte ich 3 Tage lang so eine rosa Blutung und meine Temperatur blieb hoch (ich habe natürlich voller Hoffnung einen Test gemacht, der negativ war... das hat mich ziemlich getroffen, weil vieles für eine SS sprach..) Das war am 3. Tag unserer Flitterwoche und mein Mann war mit meiner Trauer überfordert. Er machte sich sowieso einen extremen Druck, dass der Urlaub super toll werden soll, da es ja schliesslich unsere Flitterwoche ist.. so wollte er die Trauer nicht zulassen und versuchte mich abzulenke/ zu beschwichtigen, dass wir ja jetzt nichts daran ändern können, es also auch nichts bringt traurig zu sein. Und, dass ich uns nicht so unter Druck setzen soll, dass es endlich klappt.. (also sein Standard Satz... :( )
nach 3 Tage rosa Blutung bekam ich die Mens und zwar ziemlich heftig. 3 Tage sehr starke Krämpfe uns starke Blutung (das habe ich sonst jeweils nur an einem Tag...) Das war natürlich hammer vor Schmerzen gekrümmt am Strand zu liegen... ich hatte 10 Tage Blutung (das habe ich sonst auch nie..).. jetzt bin ich bei Zyklustag 17 und ich werde immer niedergeschlagener, da ich weiss, dass ich bei einem normalen Zyklus jetzt wieder am hibbeln wäre.. nicht zu wissen, wann ich den nächsten ES habe macht micht ziemlich fertig...
Das Gespräch in der Klinik war gut. Sie haben uns die nächsten Schritte genannt. Spermiogramm wird nächstens gemacht und den Hormonstatus von mir kontrolliert (das muss man während der Mens machen... >.<.. es könnte also sein, dass noch lange warten muss...), danach wird die Eileiterdurchgängigkeit kontrolliert (das kann man erst nach der Mens machen...) es wird sich also alle noch sehr lange hinziehen.. im Januar würde ich dann mit einer Hormontherapie starten, um meinen Zyklus zu stabilisieren... im Moment habe ich wieder eine schwere Zeit emotional gesehen, weil ich nicht damit klarkomme, dass alles noch so lange gehen soll.. und als wäre nicht schon alles genug, bekommt meine Nachbarin Ende Dezember ihr Kind und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll...
Gleichzeit hat einer meiner besten Freundinnen geheiratet am Wochenende und sie starten diese Woche mit hibbeln... ich weiss nicht, wie ich darauf reagiere, wenn es bei ihr sofort klappt...
Phu.. so wiedermal ausgekotzt... das hat mir gefehlt.. ich hoffe, dass mein Mann mich mit der Zeit immer besser versteht und akzeptiert, dass mich das nunmal traurig macht und ich ihm nicht damit Druck machen möchte... ist alles sehr schwierig gerade..