Hallo Zusammen, jetzt komme ich auch mal wieder dazu zu lesen, was ihr hier so macht. Habe ein paar Tage für mich gebraucht, um meine Gedanken zu sortieren und die Tatsache zu akzeptieren, dass sich meine Angst bestätigt eine Hormonstörung zu haben...
@Flauii
Willkommen! :)
@Gedanken
Ja, ich denke auch sehr viel über Schwangerschaft, Zyklus, Babys nach.. je nach Tag mehr als 80% ^^ aber ich probiere generell weniger daran zu denken und wenn, dann im positiven Sinne. :)
@Tessa
Achso, dann bin ich froh, dass du noch bleibst :)
Ja, das hat einiges an Druck weggenommen, dass wir abgemacht haben, dass wir es erzählen, wenn wir uns danach fühlen. Ich hatte ja immer Angst, dass uns das unter Druck setzt, da dann alle fragen... aber da sProblem ist ja, das wir jetzt schon ständig gefragt werden und mich das immer mehr mitnimmt... Es ist leider weitverbreitet, dass es einfach ist schwanger zu werden... und ich denke, dadurch, dass wir über unsere Situation nicht schweigen, sensibilisiert unser Umfeld, dass es eine Frage ist, die total daneben ist... meiner Meinung nach... ich finde, das gehört sich einfach nicht, weil man ja nie weiss, wie lange das Paar ja evtl. schon probiert... aber es meint es ja niemand böse. und wenn sie dann wissen, was Sache ist, gehen sie sensibler mit dem Thema um hoffe ich. Diese ständige Fragerei macht mich echt fertig.. und da mein Mann sehr schlecht lügen kann und ihn das innerlich immer fertig macht (egal wie gross die Lüge wäre), verbiete ich ihm nicht mehr darüber zu reden. Er könnte das nicht aushalten. Ich möchte aber dann nicht, dass es kippt und mich mein Umfeld nur bemitleidet oder mit Samthandschuhen "anfasst". Aber das kann ich gut kommunizieren, falls es nötig wäre. :)
@Stand
Meine FA hat mir eine Überweisung geschrieben. Ich muss jetzt warten, bis mich die KiWu-Klinik kontaktiert.... eigentlich hätten sie bis am Freitag anrufen sollen, hat meine FA gesagt... freie Termine gibt es aber ca. erst in 3 bis 4 Monaten...
Meine Scheidenflora hat sich jetzt langsam nach den 2 Blasenentzündungen und Antiobiotika-Therapien erholt.. habe sogar eher mehr Zervixschleim als "normal" (als gäbe es bei mir ein normal ^^).. da fingen meine Gedanken auch wieder an, durchzudrehen, dass ja spinnbarer Schleim einen ES anzeigen könnte... >.<versuche mir dann klar zu machen, dass es viel zu unwahrscheinlich ist, da ich sonst zu grossen Hoffnungen habe. Habe aber gleichzeitg im Hinterkopf, dass es ja vielleicht doch noch einfach so klappt...
Finde es super Passionsfruity, dass du positiv denkst. :) Ich bin überzeugt, dass das hilft. Negatives und Stress wirkt sich logischerweise sehr schlecht auf den Zyklus aus..
Schön Tessa, dass dein Termin dir ein bisschen Klarheit gebracht hat, wie es weitergeht und dass ihr die nächsten Schritte geplant habt. Das hat mich bei meinem Termin Sicherheit gegeben.
Ich glaub auch mal gelesen zu haben, dass die 2. Zyklushälfte verkürzt sein muss, dass eine GKS eine mögliche Ursache wäre. zwischen 11-13 ist noch ok. :)
@Gedanken
Ja, das kenne ich mit der heiklen Phase und Feste. ^^ Ich habe gelernt, die Kommentare "auszuhalten".. und das Thema schnell zu wechseln... irgendwie finde ich es doof, nicht mitzutrinken, weil ich gerne ab und zu 2 - 3 Gläser Wein mitgetrunken habe, aber da ich jetzt nie weiss, wann bei mir die heikle Phase ist, trinke ich gar nicht mehr..
@FA-Termine
Wie handhabt ihr es eigentlich mit euren Partnern? Kommen sie jeweils mit an die Termine, wenn es die Familienplanung betrifft? (Also nicht bei den normalen Vorsorgeterminen, sondern bei den Besprechungen, wie es weitergeht.)
Wenn mein Mann sich es einrichten kann mitzukommen, kommt er sehr gerne mit, um die Ergebnisse direkt von der Ärztin zu hören und natürlich, weil wir ja zusammen besprechen was der nächste Schritt ist.