Da steht, er scheint ein idealer Partner zu sein, kurz danach listest du einen Haufen Dinge auf, die dir zu denken geben, und dann fragst du was wir dazu meinen.
Ich verwende den Begriff "ideal" eher nicht in Zusammenhängen, in denen Bedenken eine Rolle spielen.
Was wir meinen ist irrelevant. Letztenendes kann keiner aus seiner Haut, also gehe an die Dinge auf die Weise heran, bei der du dich am wohlsten fühlst und dich nicht verbiegen musst.
Die Leute sind so dermaßen unterschiedlich, da kann man dir nicht raten, wie du es am besten machst.
Mit jemandem, den man grade frisch angefangen hat zu daten übers Zusehen beim Pinkeln zu reden - kann man machen, gibt aber interessantere Gesprächsthemen, abgesehen davon, dass ich auch in einer Ehe nicht unbedingt ein gesteigertes Bedürfnis hätte, ausgerechnet dabei zuzusehen.
Wenn dir bei dem Gedanken an ein Treffen in der Therme, im Sauna- oder FKK-Bereich, nicht wohl ist, dann lass es. Das hat nichts damit zu tun, wie wir(tm) das sehen, sondern damit, dass es nicht unbedingt entspannend ist, sich in Situationen zu begeben, in denen einem unwohl ist. Wobei einem unwohl ist, ist verschieden, sowohl von der Tagesform her als auch von Mensch zu Mensch, und das muss man respektieren. Wäre ein potentieller Partner nicht in der Lage, zu akzeptieren wenn mir bei etwas unwohl ist, dann käme er nicht als Partner infrage.
Ich selbst hätte da eher wenig Probleme, bin zB Mitglied im FKK-Verein und gehe auch gerne in die textilfreie Sauna, und kaufe auch nicht gerne die Katze im Sack und finde es von daher nicht unpraktisch, den Mann auch mal nackt zu sehen, aber das heisst noch lange nicht, dass das für dich auch gelten muss.