Aaaalso... Hallo! Das klingt ja übel, ehrlich... totaler Krampf! Gut, dass du den Weg ins Forum gefunden hast,... auch wenn ich kein Rechtsanwalt bin, versuche ich dir bzw. euch mal ein wenig zur Seite zu stehen...
Jedenfalls hatte ich vor einigen Jahren auch eine Nachbarin, welche über mich hergezogen hatte, laufend vor meiner Tür stand und sich beschwert hatte,... das ging sogar vor eine äh zivilrechtliche Schlichtungsstelle... sie hatte wohl vor mich zivilrechtlich zu verklagen, und dann wurde ich dahin eingeladen. WIe genau das heißt, weiß ich nicht mehr... jedenfalls seid ihr nicht allein damit! Allein seid ihr ja sowieso nicht, wie du das beschrieben hattest
Also, gehe mal ins - bei uns in München heißt das Bürgerbüro, denke ich, oder KVR, also Kreisverwaltungsreferat. Da müsste es doch etwas in eurer Stadt geben... zumindest kannst du dich auch vorerst über die 115 telefonisch beraten lassen.
Wie gesagt, bin kein Jurist, aber da wird auch der Straftat "Üble Nachrede" genüge geleistet; zumindest wird an dessen Tür geklopft. Von daher kannst du ruhig auch einmal Strafanzeige stellen, lasst einfach etwas schriftlich von eurem Vermieter geben, als Nachweis sozusagen...
Meiner hatte schon ausreichend Kenntnis von meiner damaligen Nachbarin und von den Mietern vor mir stapelweise Korrespondenz; ist bei eurem vielleicht auch der Fall?!
Ihr müsst auf jeden Fall etwas unternehmen, müsst!! Denn sonst nimmt das vielleicht nie ein Ende... Grenzen setzen, mit Staatsgewalt, wenn nötig! Das kommt immer wieder vor, und der Staat lässt euch nicht im Stich! Bei mir jedenfalls ging's gut aus! Sie hatte Ihre Wohnung dann verkauft und zog woanders hin, und Ruhe im Haus war angesagt!