Hallo ihr lieben!
Also ich und mein Freund, wir haben ein Problem. Er braucht wesentlich mehr Sex als ich, er ist frustriert und ich fühle mich unter Druck gesetzt.
Wir führen nun seit 10 Jahren eine Beziehung und es wird immer wieder zum Thema. Besonders in der Zeit, in der ich viel gearbeitet habe, ging von meiner Seite aus so gar nix.
Es wurde ein wenig besser nachdem ich von dem Job weg bin, aber noch lange nicht gut.
Wir haben 2 Kinder, ich bin an und für sich noch in Mutterschaft, versuche mir aber etwas aufzubauen.
Mein aktuelles Problem: Wenn die Kinder mal schlafen, muss ich abwägen: etwas für meine Karriere tun, mir Zeit für mich nehmen oder mir Zeit für den Partner nehmen. Das stresst mich total, ich habe sogar schon überlegt, das mit der Selbstständigkeit sein zu lassen, damit die Beziehung nicht dafür draufgeht.
Es ist jetzt nicht so, dass er mehr Sex fordert und mich amit allein stehen lässt. Wir reden viel, kommunizieren offen und er fühlt sich eben hintenangestellt und ist frustriert, weil er seiner sexueller Lust nicht nachkommen kann wie er es brauchen würde.
Eine offene Beziehung ist für uns beide nicht wirklich was.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll. Ich hab die Ernährung umgestellt, ich versuchs mit Sport (aber bring das mal in einen Zeitplan... XD). Ich hab schon überlegt mal mit meinem Frauenarzt zu reden und auf irgendwelche Mittelchen umzusteigen. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich täglich ehrliche Lust auf Sex empfinden kann?
Danke <3