hardyJa, es gibt wichtige Punkte in einer Beziehung.
Heirat, Kinder, Haus bauen, gemeinsame Interessen. Gerade beim Thema Kinderwunsch gibts meiner Meinung nach keine Kompromisse. Das müssen beide wollen, oder nicht, ansonsten wirds schwierig.
Aber sowas wie "für Sexvideos zahlen" ist derart unwichtig, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre darüber zu sprechen. Bowmore hat schon in vielen Punkten recht. Derjenige der von der Norm abweicht, sollte den Mund aufmachen und da er derjenige ist der für Sexvideos zahlt, wäre es nur sinnvoll gewesen, wenn er es angesprochen hätte.
Ich finde, du machst es dir sehr einfach und scheinst generell gerne die Eigenverantwortung abzugeben. Das war ja auch b beim Thema fremdgehen der Fall, die Schuld wird irgendwie von manchen gerne anderen zugeschoben. So nach dem Motto "Ich mach keine Fehler, hätte doch der andere seine Grenzen klar definiert". Muss ich jetzt eigentlich auch im Vorfeld klären, dass ich nicht gerne geschlagen werde? Oder angeschrien? Oder betrogen, wenn ich ein monogame Beziehung führe?
In einer normalen Beziehung gibt es elementar wichtige Punkte und Treue ist eine davon. Wenn ich gerne mit anderen Sex habe, oder ins Bordell gehe, nun, dann muss ICH das erwähnen damit der Partner eine Grenze ziehen kann. SO aber frage ich doch meinen Mann nicht über jedes kleinste Detail aus. Da werd ich ja gar nicht mehr fertig.
Aber gut, mein Mann ist -glücklicherweise- sehr verantwortungsbewusst. Einen anderen hätte ich gar nicht genommen, solche Männer definiere ich als schwach. Jemand der ständig die Fehler bei anderen sucht ist sofort weg. Das ist für mich eine der unmännlichsten Eigenschaften eines Mannes. Genauso wie über den Expartner herziehen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Und ich beklage mich nicht, mein Mann entspricht meinem Ideal. Ich habe schon gleich zu Beginn aussortiert wer passt, oder nicht und bis auf meinen Ehemann war da keiner dabei. Aber trotzdem habe ich ihn nie gefragt, ob er fremde Frauen für Sexvideos bezahlt oder ins Bordell geht und dort sein Geld lässt. Ich sehe es eigentlich als Selbstverständlichkeit das nicht zu tun.
Aber gut, ich sammle jetzt mal Nacktbilder seines besten Freundes, und wenn er diese findet und fragt, obs mir noch gut geht, dann werde ich klar sagen, dass er seine Grenzen doch fürher hätte definieren soll. Mich trifft keine Schuld:mrgreen: