Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Mein Freund und ich sind nun bald 2 Jahre zusammen. Ich Mitte 20 und er Mitte 30.
Ich habe tatsächlich geschafft ihn von mir wegzustoßen. Nun fast, es fehlt nicht mehr viel.
An sich gibt es nur wenig, was mich an ihm stört. Er hat viel für mich getan, war fürsorglich und "soweit ich weiß" mich nie hintergangen.
Durch meine Verlustängste, Misstrauen und Eifersucht, habe ich dennoch immer viele Diskussionen verursacht, er durfte fast nie mit Freunden weg ohne dass ich mich schlecht fühlte. Größtenteils ist er sogar freiwillig zuhause geblieben, weil er gesehen hat, dass ich unter diesen Probleme leide. Nun habe ich jedes Mal aufs neue versprochen mich diesbezüglich zu ändern. Ihm Vertrauen zu schenken und die Vorwürfe zu lassen. Immer wieder, ausgehalten hab ich dies vielleicht höchstens paar Wochen. Irgendwann hab ich mir sogar Hilfe geholt, weil ich ihm so eine Freundin nicht sein wollte. Gebessert hat sich zwar was, dennoch waren es trz weiterhin leere Versprechungen da ich Angst hatte etwas umzusetzen.
Anstatt ihn sein Ding machen zu lassen und zu bewirken dass er auch glücklich ist, hab ich mich jedes Mal dazu entschieden ihn unglücklich zu machen. Und nun ist es soweit gekommen, dass er sich seit Wochen von mir extremst distanziert hat. Sogar gesagt hat, dass er nicht weiß, ob überhaupt noch Gefühle da sind. Fasst mich nicht mehr viel an, vieles kommt nur noch von mir.
Es gab hin und wieder solche Phasen und seinerseits Überlegungen alles zu beenden, da er sich verarscht vorkam, dass ich mich nicht bemühe und wir keine Basis aufbauen können.
Dennoch war es noch nie so extrem wie jetzt. Diese Distanz ist schrecklich für mich. Ich hätte einfach gerne wieder meinen fürsorglichen und lieben Freund zurück und frage euch deshalb: Was soll ich tun, damit sich was ändert? Damit er mein altes ich wieder sieht und sich doch überlegt, dass ich es diesmal wirklich begriffen habe und alles geben werde. Dass er mir wieder glaubt. Dass mehr Nähe wieder von ihm kommt. Denn oft sagt er Sachen aus Wut und Enttäuschung. Deswegen hoff ich so sehr noch dass Gefühle da sind. Ich wünsche einfach nur dass wieder mehr von ihm kommt
Und er eher Angst hat mich zu verlieren.