Hey meine Damen,
Es gibt da einen Jungen in meiner Japanisch-Klasse, den ich wirklich mag.
Eines Tages, als ich nach Hause und aus dem Gebäude bin, stand er mit seinem Freund, der grade rauchte, am Eingangstor (ist ein Universitätskurs, also keine Sorge, er ist Ü18).
Ich achtete nicht wirklich auf sie und da die Tür ziemlich klein war, fühlte ich mich ein wenig unwohl dabei, mich zwischen den beiden durchquetschen zu müssen um vorbei zu kommen. Ich ignorierte sie dann einfach; wir haben uns eh noch nie wirklich unterhalten. Aber plötzlich verabschiedete sich der Typ, den ich mag (nennen wir ihn mal L), von mir (mit dem süßesten Lächeln der Welt). Und kurz nachdem ich geantwortet hatte, murmelte sein Freund (nennen wir ihn mal N) auch ein ,,Tschüss".
Als wir uns das nächste Mal trafen, lächelte L mich jedes Mal an, wenn wir uns im Unterricht ansahen oder irgendwie interagieren mussten.
Sein Freund N ist so eine Art von Person, von der ich mich immer fernhalte. Er ist einfach zu laut, ein absoluter Besserwisser und ehrlich gesagt mag ich ihn nicht wirklich. Ich hab auch nie daran gedacht, was mit ihm zu tun zu haben. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Gefühl auf Gegeseitigkeit beruhte, da er mich einfach ignorierte, wenn wir alleine waren. N wohnte früher in meiner Straße und selbst als wir uns an der Haltestelle trafen, tat er einfach so, als ob er mich nicht bemerken würde (aus der awkwardness heraus, schätze ich). Er hat nie mit mir geredet und mich nie angeguckt. Das hatte sich auch nicht geändert, als er sich zu Beginn dieses Semesters neben mich gesetzt hat. Ich musste in unserer ersten Stunde eine Gruppenarbeit mit ihm und einem Mädchen machen, aber N schien sich eher für das andere Mädchen zu interessieren.
In der nächsten Woche wurde ich dann irgendwie misstrauisch. L kam rein und anstatt wie üblich auf den Platz neben N zu setzen - der nun auch neben mir war - setzte er sich hinter mich. Auch N schien davon überrascht zu sein und fragte, warum er sich so durch den Raum geschlichen hat, aber vielleicht lag es auch nur daran, dass er zu spät kam und niemanden ablenken wolle oder so. Ich drehte mich nach hinten um, traf seinem Blick und wir starrten uns fast 5 Sekunden lang an, bevor ich mich wieder umdrehte. Ich hab dann die Partnerarbeit mit einem anderen neuen Jungen in der Klasse gemacht. Als ich dann an diesem Tag ging, war er grade im Gespräch mit einem anderen Mädchen, also bin ich einfach raus. Nur einen Tag später schickte mir N plötzlich eine Mail, in der er mir einen YT-Kanal vorschlug, mit dem er manchmal Japanisch lernt. Er schrieb, er hätte die gerade an alle aus dem Kurs geschickt, aber als ich meine Freundin gefragt hab, sagte sie, sie hätte nichts in der Richtung bekommen.
Zur Erinnerung – er hat noch nie mit mir gesprochen, aber ich dachte naja und antwortete zurück.
Im Unterricht redet N immer noch nicht mit mir, obwohl er dann aber Aufsätze in seinen Mails schreibt (die mittlerweile irgendwie regelmäßig kommen).
Neulich nach dem Unterricht lief ich im Flur an L vorbei (der dort wieder auf N wartete) und kreuzte wieder seinen Blick, aber diesmal war kein Lächeln da, also redete ich weiter mit meiner Kommilitonin.
Ich bin gerade ziemlich verwirrt. Zuerst schien es so, dass N eine Art Flügelmann für L sein könnte. Aber jetzt denk ich langsam, dass es vielleicht tatsächlich umgekehrt sein könnte. Wenn L aber von anfang an Ns Flügelmann war, warum zeigt er dann auch Interesse?
Ich bin der Meinung, ich könnte einfach mit ihnen reden, aber weil N meine Gefühle für L glaube noch nicht bemerkt hat, möchte ich nicht zwischen sie geraten.
Jemand eine Idee, was los ist? Ich will das alles einfach aus meinem Kopf bekommen. Überdenke ich eventuell einfach alles? Hört sich ziemlich nach überspitztem Teeniedrama an... also Danke für eure Antworten
- laurasstern.