Guten morgen Community,

meine Tochter wird nun dieses Jahr, in wenigen Monaten eingeschult.
Wir sind komplett aus dem Thema raus und wissen echt nicht,
was für Schultaschen gerade so im "Trend" sind und welche man kaufen sollte.

Wir haben heute einen Schulranzen für den Großen gekauft. Es hat sich schnell gezeigt, dass er einen möglichst leichten Schulranzen braucht. Am leichtesten war der Derdiedas mit 650gr. Er hat jetzt einen von Step by Step mit 990gr. Scout gibt es auch noch, die sind aber schwerer. Sehr beliebt sind auch Schulranzen von Ergobag. Ohne vorherige Probe im Geschäft würde ich keinen Schulranzen kaufen. Die Dinger sind ziemlich teuer, da würde ich kein Risiko eingehen wollen und es soll passen und gefallen.

Das Problem haben alle Eltern 😁.
In ein Geschäft gehen, sich beraten lassen, Ranzen ausprobieren, und dem Kind die Wahl aus Zwei oder Drei überlassen.

Mein Kind mußte an einer Straße zur Schule längst laufen, deshalb hatten wir uns für den ADAC-Ranzen entschieden, weil Der richtig auffällig war.

Habe die Ranzen für die Kids nach eingehender Beratung mit den Verkaufsberatern besorgt. Im Internet wirst du nicht soviele Infos kriegen. Das Kind muss ihn selbst tragen und sich ein Bild machen. Am besten mehrere gleichzeitig ausprobieren.