Hallo ich habe eine Frage,
Meine Mutter ist Narzisstin mit Psychopathischen Anteilen schon immer gewesen. Ich hatte schon viele Probleme mit ihr. Sie manipuliert, macht Intrigen, isoliert, entwertet, hetzt und stachelt die Leute gegeneinander auf bzw. spielt jeden gegeneinander aus.
Sie verspricht Dinge die sie später bricht bzw sagt schlimme Sachen und tut so als sei es nicht so gewesen. Sie hetzt das Umfeld gegen mich auf und gibt mir das Gefühl ich sei nichts wert. Entwertet mich permanent, sagt zu mir auch keiner mag dich du hast keine Freunde, du bist nicht schön du bist dick ect. Obwohl eig alles eher auf sie zutrifft.für mich ist sie der teufel in Person.
Es hat sich schon immer auch in meiner Jugend angefühlt als würde sie mit mir konkurrieren, sich messen und mich hassen.
Mir es nicht gönnen auch was gut gemacht zu haben.
Ich bin alleinerziehend mit Kind mach alles allein ect. und Versuch fleißig zu sein.
Aber sie wertet permanent alles ab.
Auch heute hatten wir einen Streit in dem sie meinte: ich bin viel klüger als du, du bist dumm, du bist auch nicht schöner als ich und auch nicht schlanker und beliebter sei auch nur sie.. sie ist bald 60 Jahre alt und macht mein Aussehen runter..
Wir saßen vorhin im Auto und es ist ein Bekannter vorbei gefahren und da meinte sie total gemein: sieh her jetzt hat er dich gesehen deshalb guckt er weg, weil er dich nicht ausstehen kann..
Ich empfinde sie als psychisch krank, sie ist mit sich selbst unzufrieden deshalb braucht sie es alle anderen unter ihr zu halten.
Mit anderen und meinen Vater springt sie genauso um.
Sie bezeichnet alles das Haus die Wohnungen für die mein Vater sein leben lang gearbeitet hat nur ihr gehören. Alles ist IHRS!
Sie ist extrem berechnend, unfreundlich, arrogant, streitsüchtig und kontrollierend.
Nach Außenhin ist sie der totale Schauspieler und charmant aber die Maske fällt bei ihr schnell wer intelligent genug ist sie zu durchschauen bzw. selbstbewusst sich zu wehren.
Sie ist extrem manipulativ und ich weiß oft nicht wie ich mich wehren soll. Was würdet ihr tun ?