Hallo zusammen,
ich bin etwas verzweifelt und wollte einfach ein paar Meinungen von euch hören. Ich bin Mitte 30, meine Frau ist 9 Jahre älter. Wir sind seit 7 Jahren zusammen, 1 Jahr verheiratet und haben einen Sohn. Er ist 5. Wie in jeder Beziehung gibt es die guten Tage und es gibt die weniger guten.
Ende letzten Jahres waren wir im Urlaub und sie hat da jemanden kennengelernt, er sei wie ein Seelenverwandter. Nach dem wir aus dem Urlaub zurück sind, haben sie angefangen zu schreiben, wohl freundschaftlich. Erzählt hat sie mir nichts davon. Ich habe zwar eine Veränderung Ihres Verhaltens wahrgenommen, mir aber nichts dabei gedacht. Wir haben keine Geheimnisse und jeder darf auch in das Handy des anderes schauen, so haben wir das vereinbart und sind damit okay. Sie hat angefangen Ihr Handy sehr zu hüten, alle Apps zu schließen, war immer nervös wenn ich Ihr Handy mal in der Hand hatte, weil Sie mich um Hilfe bei Einstellungen bat und wollte es mir dann schon förmlich aus der Hand reißen als ich die Lösung nicht nach 3 Sekunden gefunden habe. Bei Facebook ist mir auch aufgefallen, dass eine Person immer alles liked und kommentiert. Auch das konnte ich nicht zuordnen. Letzten Samstag habe ich mir Ihre WhatsApp Chats angeschaut, weil ich das schon lange nicht gemacht habe (bitte verurteilt es nicht, es ist für beide ok). Dabei ist mir dann eine Person aufgefallen, die ich nicht kannte. Sie hat Ihn unter einem anderen Namen wie bei Facebook abgespeichert. Also scrollte ich durch und mich traf der Blitz. Es gab Herzen, Küsse und Liebesbekundungen. Sofort habe ich Sie damit konfrontiert. Sie hat versucht es runter zu spielen, aber der Chat zeigt schwarz auf weiß, was da gelaufen ist. Wir haben den ganzen Samstag bis spät in die frühen Morgenstunden gesprochen und gestritten. Sie sagte, dass sie sich verrannt habe und es ihr unendlich leid tut. Bis zu diesem Samstag liefen die letzten Wochen extrem gut, wir haben viel an unserer Beziehung gearbeitet und waren sehr glücklich.
Es tut einfach sehr weh, zu sehen und zu wissen, dass Sie beiden gleichzeitig Ihre Liebe bekundete. Ihm eine Gute Nacht wünschte und Küsse verteilte, nach dem wir abends verkehrten.Ich habe versucht es zu verdrängen und dachte, dass ich es einfach locker wegstecken kann. Ich will mit ihr zusammen sein, aber es fällt mir unheimlich schwer damit fertig zu werden. Ich habe mir die Nummer geben lassen und dem Typ geschrieben, dass er es gefälligst lassen soll. Sie habe ich gebeten ihn überall zu löschen und zu blockieren, es fiel ihr sichtlich schwer. Aber nach mehrmaligem Nachfragen tat sie es.
Sie weiß, dass sie einen Riesen Fehler gemacht hat und hat vorgeschlagen, dass ich zum Ausgleich auch mit jemanden schreibe, was ich aber abgelehnt habe, da ich nur für einen Menschen Gefühle haben kann und es einfach nicht will. Ich entgegnete, dass ich emotional an sie gebunden bin und wenn ich überhaupt was für den Ausgleich wollen würde, dann was fürs Bett. Sie willigte ein. Ich war irritiert. Ich fragte nach, ob sie das ernst meint und ob sie damit klar käme. Ja, sie will alles was nötig dafür tun, damit wir wieder eine glückliche Beziehung haben und Familie sein können. Dafür stellt sie ihre eigenen Gefühle zurück. Wir haben das Thema mehrfach besprochen und sind so verblieben, dass nur ein Bordell mit käuflicher Liebe in Frage kommt. Sie hat mir ihre Erlaubnis gegeben ins Bordell zu gehen, mich auszuleben und Dinge zu praktizieren, die wir gemeinsam nicht tun würden. Sie möchte jedoch wissen, wenn ich dahin gehe und ich würde es ihr natürlich sagen.Ich bin immer noch sehr verletzt, für mich war es eine emotionale Affäre, die für mich noch schlimmer als eine körperliche ist, weil Gefühle im Spiel sind. Das Vertrauen ist gebrochen. Ich fühle mich hintergangen und belogen.
Wie geht man mit so einer Situation um? Ich habe ihre Entschuldigung akzeptiert und versuche ihr zu vergeben und in die Normalität zurück zu kehren. Es tut unheimlich weh, immer wenn ich sie am Handy sehe denke ich darüber nach wem sie wohl schreibt. Immer wenn ich im Auto auf der Autobahn bin, denke ich darüber nach was sie wohl grade macht.Ich bin mir nicht sicher, ob käufliche Liebe das richtige ist. Ich finde natürlich den Gedanken total spannend und klar habe ich in der Theorie da total lust drauf. Ihre Entscheidung finde ich aber noch viel krasser, dass sie bereit ist mir diese Freiheit zu geben um mich nicht zu verlieren.
Was soll ich tun?
Wie kann ich damit klar kommen, dass wir wieder eine glückliche Beziehung habe?
Soll ich ihr Angebot annehmen?